Interessentenliste für Poliermaschinen und Pflegezubehör. Schon über 50 Besteller! Fürs erste Ausverkauft! Interessenten in die Liste eintragen.

• Polituren sind nicht zum dauerhaften Auftrag auf dem Lack gedacht :D
    Die sollen nur Kratzer entfernen und die Reste werden dann mit einem MFT vom Lack geholt.
    Politur dient auch nicht zum Schutz des Lackes.

• eine Politur aufzutragen.

Weißt du eigentlich wie eine Politur funktioniert? Der Sinn dahinter liegt genau im Gegenteil. Mithilfe einer Politur schleifst du Microkratzer aus dem Klarlack. Du nimmst also was runter und tust nix drauf ;)

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich würde sagen, bis auf die Wäsche kannst du das ganze noch einmal machen. :P
    Aber vorher genau einlesen
    Und wichtig, nach dem polieren auch versiegeln sonst ist alles umsonst gewesen.

• Alles klar! Habe verstanden! :thumbup:
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,auch deshalb weil ich Laie bin.
    Habe nur mal den Black Diamond drauf geschmiert und nicht die Politur.... :S

• Alles klar! Habe verstanden! :thumbup:
    Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt,auch deshalb weil ich Laie bin.
    Habe nur mal den Black Diamond drauf geschmiert und nicht die Politur.... :S

Auch das andere ist eine Politur und ist nicht dafür da, um das Auto durch Auftrag zum glänzen zu bringen.
    Dafür gibt es Wachse und Versiegelungen, die du hoffentlich zu Hause hast.

• kurze Meldung von mir, das Video sollte Mitte nächster Woche fertig sein, und noch eine Bitte, wenn schon Liquid Glas dann das neue Legend, mit dem alten tut man sich keinen Gefallen, ich hoffe also du hast das neue welches du benutzen willst :)

• Dr. Sebastian

Merci für den Tipp. Hab die Dose letztes Jahr erworben. Muss also sicherheitshalber mal nachschauen.

• Kann mich mal einer Aufklären was der Unterschied zwischen Versiegelung und Wachs ist?

Ich hab bis jetzt nachm polieren immer ein Wachs aufgetragen...