Michelin Pilot Sport3, Conti Sporcontact5 oder Dunlop SportMaxx RT?

• Ja wie gesagt die Erfahrung habe ich selbst gemacht und die zählt für mich! Test hin oder her!

Wobei man sollte bitte nicht Benziner und Diesel beim Reifenverschleiß mit einander Vergleichen, m.M. nach ist dieser (ausgenommen Turbo Benziner) bei Benzinern wesentlich geringer! Auch wieder lt. meinen Erfahrungen!

Wenn einer nen dicken Diesel hat, dann Mr. Ace! Dem sein Rucksackträger soll ja ganz gut gehen.....

Und ich hab die CCS5 auch drauf und bisher nach 6000km noch 7,5-7,xxx drauf

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• un schon scheiden sich die geister...fahre nen conti SC5 jetz die zweite saison....komisch dass er bei mir hält...un das obwohl ich nichma x-drive hab sondern öfter dem ganzen an der HA eins auf die fresse geb.
    naja les dir tests durch un gut is...gibt genug

DITO! Entweder Test glauben oder selbst probieren und selbst Erfahrungen machen!

Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich glaube das es zwischen dem selben Reifen auch Unterschiede gibt (Charge, Änderungen etc.)

• 10 leute 12 meinungen.
    Jeder hat ein anderes fahrprofil, da ist nix mit direkten vergleichen.
    Testberichte lesen und dann selber ausprobieren ist angesagt ;)

Dieser Beitrag wurde getapatalked

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Wenn Verschleiss eine Rolle spielt dann nimm den Michelin Pilot Sport 3, der hiel auf meinem 330d xdrive mit Abstand länger als der Conti Sport Contact 5!!!
    Der Hinterreifen (Conti) hatte nach 5000km! nur mehr 4mm Profil! (kommen heuer wieder drauf)
    Mit dem Michelin bin ich 2,5 Saisonen gekommen, beim Conti wird es gesamt eine werden! (jeweils auf den Hiterreifen bezogen)

Weiterer Vorteil: der Michelin brauchte am wenigsten Wuchtgewichte!

Die gleichen Erfahrungen habe ich auch auf meinem alten Fahrzeug gemacht. Die Contis waren nach der ersten Saison zur Hälfte abgefahren und fuhren sich etwas schwammig. Ab der zweiten Saison waren die top im Verschleiß und hielten noch knappe zwei Sommer. Die Michelins dagegen waren von Anfang an super und hielten ca. 30 Prozent länger als die Contis. Bei den Michelins sind stärkere Karkassen verbaut, daher lassen diese sich schwieriger aufziehen und brauchen weniger Wuchtgewichte. Hatte von Anfang an das Gefühl, dass diese sich auch straffer fuhren.

• Ich hatte die PS2 RSC drauf.
    Letzte Saison neue Vorderreifen mit 7mm Profil.
    Zum Winterreifenwechsel waren davon noch 6mm übrig.

Die Hinterreifen hatten nach ganzen zwei Saisonen noch knapp 5mm Restprofil.

Jahreslaufleistung knappe 20.000Km, überwiegend Landstraße.

Jetzt kommen bei mir die PS3 nonRSC drauf.
    Aufpreis zu Hankook & Co. nichtmal 10€/Reifen (in meiner neuen Dimension 235/40/18 rundum).

War nie der Michelin-Fan weil zu teuer und blah.
    Inzwischen muss ich sagen: in der Gesamtperformance find ich den total klasse.
    Einlenkverhalten ultra direkt, Grip nass wie trocken super, Dämpfungsverhalten vorbildlich (selbst oder gerade als RSC), gute Dauerbelastbarkeit und hält dazu noch lange.

MMn ein durchweg und absolut empfehlenswerter Reifen.

Und ja, ich kenne auch die sportlichen Kameraden von Pirelli, Hankook, Dunlop. 8)

• Brauche für meinen Kombi neue Sommerreifen und kann mich aus folgenden 3 nicht entscheiden...

Dann solltest du das lesen:

Der große TESTBERICHTE-Sammelthread

Und erzähl mir nicht, daraus würde man nicht schlau. Man braucht nur mal eine halbe Stunde.
    Die muss man sich halt nehmen.

Michelin Pilot Sport3, Conti Sporcontact5 oder Dunlop SportMaxx RT in der Größe 225/40 18 und 255/35 18.

Wie wäre es dann mit Michelin Pilot Sport3, Conti SportContact5 oder Dunlop SportMaxx RT?
    Nee, ernsthaft, wenn Haltbarkeit und Lenkpräzision wichtige Kriterien für dich sind, dann greif
    zu Michelin. Hab jetzt ebenfalls den PS3 bestellt, weil der PSS in meiner Größe in Deutschland
    leider nicht zu haben ist.

Genau das ist ja das Problem...in den ganzen Tests wird der Verschleiß nicht bewertet, bzw. kann an an einem Tag nicht getestet werden um eine Langzeitbeurteilung abgeben zu können.

Dann hast du aber die Tests nicht gelesen. Der ADAC (ja, ich weiß... :whistling: ) fährt die Reifen über
    einen längeren Zeitraum und benotet auch die Haltbarkeit. Und zumindest SportAuto macht
    das in der Form, dass sie sich die Reifen nach den Trockenhandlingdisziplinen genauer ansehen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ist sicher abhängig von gefahrenen Strecke, Spur, Sturz, Drehmoment usw....

Ich fahre SportContact 5 MO (Für Benz entwickelt mit verstärkten Flanken) vorne 225/40 18 und Hinten 255/35 18.
    Bis jetzt 15tkm gefahren und hinten hab ich noch ca. 4.5mm Profil und vorne mehr.
    Meiner ist tiefergelegt und fahre mit 695Nm auf der HA.

Beim Ex E46 Kombi 320d hatte ich SportContact 2 gehabt mit Vorne und Hinten 225/40 18. DIe vorderen hatten 40tkm gehalten und die hinteren 32tkm.

• Wenn ich mit einem 320d rund 45-50 Tkm im Jahr fahren müsste, dann würde ich mir vor
    allem mal überlegen, ob ich mich nicht die Mischbereifung verabschieden sollte. Das ist
    gleich doppelt ein Kostenfaktor, denn die 255er kosten nicht nur mehr, sondern sie ver-
    hindern auch einen regelmäßigen Tausch vorne und hinten. Und nur damit stellt man ein
    halbwegs gleichmäßiges Abfahren an beiden Achsen sicher. Ein möglichst geringer Sturz
    an der HA ist ebenfalls ein entscheidender Faktor, wenn man die hinteren Reifen nicht
    vorzeitig wegen abgefahrener Innenflanken wegwerfen will.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Und, wie schaut's nach einer Saison aus? Insbesondere der Verschleiß interessiert mich - bei > 30 tkm im Jahr leider kein zu vernachlässigendes Thema...