der Weg ist frei zum M3

  • also ich weiß ja jezz nich so was daran so schlimm sein kann als ich mit nem porsche carrera 4 mit sportschaltgetriebe mit 6 gängen gefahren bin war es einfach hammer die gänge hoch zu ziehen und selbst zu schalten!!!!!!Was genau hat dir denn nich gefallen??????

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Das klingt ja garnicht gut, aber ich denke viel wird damit zusammen hängen, dass Du jetzt lange Zeit Automatik gefahren bist.


    Göran


    Daran kanns schon liegen. Bin vielleicht auch vom SMG des E60 M5 den ich mal hatte verwöhnt worden. Man kann im Stadtverkehr dahin cruisen, aber halt auch sportlich schaltend fahren.


    Ich habe versucht, sachte zu schalten und Gas zu geben, manchmal bremste vor mir einer ab, ich mußte wieder in den Gängen runter. Die Karre war nur am Rucken.
    Vielleicht liegts auch am neuen Auto und das Getriebe muß noch mehr eingefahren sein.


    Leider gibts aus München noch immer keine Informationen, was das SMG beim M3 angeht.

  • Das mit dem Ruckeln bekommste sicher noch hin, wenn Du länger mit ihm fährst, aber bei der Leistung ist eine Automatik sicher nicht schlecht, denn man braucht sich nur noch aufs Fahren konzentrieren und das ist sicher beruhigender als Schalten.


    Göran

  • Habe mal beide Z4 Videos bei bekannter Seite eingestellt. Die 80 PS mehr vom M sind zwar Klasse, aber irgendwie ist die Automatik vom 3 Liter viel schöner zu fahren.

  • Habe mich auch schon mit dem M3 befasst, habe sogar nen TOP Angebot bekommen, aber mir macht das fehlende SMG auch Sorgen.
    Ich habe mich entschieden noch 1-2 Jahre zu warten, ich habe beim E90 schon einmal den Fehler gemacht und wollte ihn unbedingt sofort haben. Inzwischen habe ich mich häufig geärgert, ich hätte 1 Jahr später an der Ausstattung einiges sparen können, und hätte sicher nen 335i gehabt, das nervt mich am meisten.
    Wenn ich dann sehe das z.B. DS Motorsport für den 335i ne Leistungssteigerung auf 380 PS anbietet dann wird mir übel.


    Ich denke auch der M3 wird nach einem Jahr diverse updates erhalten, und sicherlich auch wieder Schaltwippen und SMG. (Hoffe ich zumindest)
    Ich für meinen Teil werde es also erstmal "aussitzen".


    Gruß
    Andre


  • Ich stehe jetzt halt vor dem Problem, was mache ich ab Anfang Juli.

  • Ein SMG wird es im M3 nicht geben, sondern ein neues Doppelkupplungsgetriebe.


    Dieses soll ab Herbst im M3 zu haben sein.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Ein SMG wird es im M3 nicht geben, sondern ein neues Doppelkupplungsgetriebe.


    Dieses soll ab Herbst im M3 zu haben sein.


    Göran


    Grüß dich,


    habe mehrfach versucht, deinen Berater zu erreichen. Leider bisher vergebens.


    Woher hast du die Information bzw. wie sicher ist sie? Meine bisherigen gehen auf März 2008.