der Weg ist frei zum M3

  • Also eine Art Sammler, der gern schöne Autos in der Garage hat, verstehe.


    Was meinst Du mit zweifarbigem Lack?


    Ist es eine Mischung aus schwarz und blau? Wenn ja, dann ist das Carbonschwarz.


    Göran


  • Nun ja, was soll ich sagen, der eigentliche Übernehmer meines Fahrzeuges ist doch "einfach" nach 6 Wochen abgesprungen. Begründung: keine Interesse.


    Leider hat er mich damit an einem eh schon miesen Tag belastet, sodas ich ihn jetzt "leider" verklage.


    Werden doch mal sehen, ob ich da nicht mein vorvertragliches Schuldverhältnis durchbekomme. Man könnte ich bei solchen Typen kotzen, nach 2-3 Tagen absagen ok, aber nicht 6 Wochen, wenn schon diverse Kosten entstanden sind.


    Gruß Adi

  • Ne ist nicht wahr, oder?


    Ist ja echt heftig.


    Ich wünsch Dir für die Klage viel Glück.


    Göran

  • Zitat

    Original von Joker
    Gibt's nicht, so ein A*****!!!! Ich kann verstehen dass Du sauer bist. Nicht nur vom Prinzip her, sondern vor allem weil Du Dich ja schon auf den M3 eingestellt hattest. Mist!!! :motz:


    Hat eigentlich weniger mit dem M3 zu tun, dass SMG/DSG oder wie auch immer kommt ja eh erst Anfang 2008.


    Mir gehts um`s Prinzip, um Unzuverkäßigkeit, Streß und die Kosten.
    Irgendwo sehe ich es nicht ein :devil2: :devil2: :devil2:

  • Hallo Leutz,


    nach monatelangem Kampf habe ich nun aufgegeben, meinen Wagen an einen Leasinginteressenten zu übergeben.
    Werde den Bock noch bis 20.12.08 fahren müßen.
    Es ist echt schade, was das Wort einer Person heute noch Wert ist bzw. wieviele Steine man von BMW in den Weg gelegt bekommt.


    Los ging es letztes Jahr im Mai, als die Übergabe eigentlich schon für den 9.7. geplant war. Ende Juni dann ein formloses Schreiben, kein Interesse mehr am Wagen.
    Die Person verklage ich mittlerweile, der letzte Anwaltsbrief ging im Februar raus.


    Hatte dann nach einer "Mußpause" von 2 Monaten im September einen Interessenten bei mir zu Hause, wir waren zusammen Essen, Probefahrt etc.
    War eigentlich alles fest, bis er dann "zufällig" von seinem Ex-Verkäufer noch einen Monsterangebot für ein Neues 3-Jahresleasing bekommen hat, obwohl er nur bis Ende 2008 eine Auto haben wollte (daher meins). Also nächste Absage.


    Der Nächste/2. Anfang Oktober, schlechtes Deutsch, Grieche, Türke oder sowas. Anfrage dauerte bei BMW 2 Wochen, Ergebnis, misserable Schufa/Bonität (weiß man sowas nicht vorher). Sorry für meinen 1. Gedanken (scheiß Ausländer).


    Angang November der nächste/3., Anfrage dauerte 3 Wochen (zwischendurch der 4. Interessent, der sich nachträglich als einziger 100%iger erweisen sollte).
    Der 3. Interessent konnte zwar vertraglich ein Nettoeinkommen von 5000€ nachweisen, war aber erst ein halbes Jahr selbständig und kein BMW Kunde.
    Daher wollte BMW 12.500€ Kaution. Ergebnis liegt auf der Hand.


    Der 4. und letzte war der einzig Sinnvolle. Große Firma, sehr gute Bonität, 15 Jahre BMW-Kunde usw.
    Nach 3 Wochen Nachricht von BMW, "wir bearbeiten nur 3 Anfragen".


    Vielen Dank und Aufwiedersehen war meine Antwort.


    Nun ja, mal sehen was es Ende das Jahres wird, irgendwie ist jetzt wieder alles offen, bis dahin kommt ja noch eine Menge auf den Markt.


    Gruß Adi

  • Oh man, armer Andi.


    Scheint ja echt nicht leicht zu sein ihn loszubekommen, aber mach Dir nix draus, wenn Du ihn dann los bist, gibt es den M mit der 7-Gang-Automatik.


    Göran

  • Zitat

    Original von Adi
    Der 4. und letzte war der einzig Sinnvolle. Große Firma, sehr gute Bonität, 15 Jahre BMW-Kunde usw.
    Nach 3 Wochen Nachricht von BMW, "wir bearbeiten nur 3 Anfragen".


    Unverschämtheit!!! :motz: