Blendstreifen folieren

  • Hi allesamt!


    Wer hat denn alles einen folierten Blendstreifen? Mich würde interessieren, ob ihr euch an die rechtlichen Vorgaben ( max. 10% der Frontscheibenfläche) gehalten habt. Habe keine Lust auf nen Punkt, andererseits kann man sich nen 8cm breiten Streifen gleich ganz sparen. Wie seht ihr das?


    Grüße und ein schönes Wochenende! :beer:

  • Ich habe einen, an den Rändern 16,5cm lang, juckt keine Polizeu und keinen TÜV


    Sonnenkeil ist nicht verboten bis zu ner gewissen Prozentzahl

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • Wenn du keine Lust auf die Konsequenzen hast und dir der schmale Streifen zu wenig ist, wär die Sache ja geklärt :P

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Zitat

    Ich habe einen, an den Rändern 16,5cm lang, juckt keine Polizeu und keinen TÜV


    Sonnenkeil ist nicht verboten bis zu ner gewissen Prozentzahl


    Das klingt gut! Meinst du mit der Prozentzahl genau diese von mir geposteten 10% der Gesamtfläche oder die der Lichtdurchlässigkeit der Folie, im Sinne von "bis 20% Lichtdurchlässigkeit kannste den Streifen auch 20cm breit machen"?


    Zitat

    wär die Sache ja geklärt


    Kannst du mir das bitte nicht so leicht machen? :P Falls das eine Grauzone ist, die eh in 98% aller Fälle übersehen wird, wäre es mir das wert.


    Zitat

    da die Frontscheibe aber wohl eh getauscht wird


    Ja, bei nem Steinschlag die Scheibe tauschen zu lassen und dann gleiche eine mit Graukeil zu nehmen wäre natürlich am praktischsten, aber ich habe keinen Steinschlag und will den nicht selbst erzeugen...und so lange warten, bis einer von selbst entsteht, will ich auch nicht :whistling:

  • Hey,


    mein Vater hatte bei seinem Mègane auch lange Zeit nen folierten Blendstreifen, auch etwas größer als erlaubt. Hat bei der HU nie jemand intressiert. Auch die Polizei hat das ni gestört. Ich denke wenn man es ni übertreibt, misst das auch kein Mensch nach.
    Mir hat das allerdings ni gefallen. Man sieht immer die Folienränder, und besonders um den Innenspiegel ließ sich die Folie bescheiden verarbeiten.


    Ich selber hab seit letztem Jahr wieder ne Scheibe mit Graukeil. Gottseidank hab ich dafür keinen Aufpreis bezahlt. Ich finde den Untschied minimal. Das hilft ni wirklich. Sieht allerdings ein bisschen besser aus ;) .


    Grüße

  • Danke! Also von der Verarbeitung her mache ich mir keine Sorgen, habe in Nürnberg einen sehr guten Folierer :thumbup: Das mit der Kante ist natürlich auch ein Argument, aber ich glaube nicht, dass mich das soo stört. Muss nocheinmal grübeln, ob ich es mal auf einen Versuch ankommen lasse :)

  • ok, wenn es ein Folierer macht, sieht es bestimmt anders aus. Wie du schon sagst, die Kanten wirste halt immer sehen. Mich stört das schon bei folierten Heck- und Seitenscheiben.
    Versuch ist es wert, wenns dir ni gefällt, machste die Folie halt wieder raus.


    Du kannst ja gern mal nach Fertigstellung ein Bild zeigen. Das Ergebnis würde mich interessieren.

  • ich hatte auch nen folierten graukeil, sieht meiner Meinung nicht sehr toll aus weil die scheibe stark gebogen ist man es nicht vernünftig hin bekommt.


    der blendschutz dagegen war super.


    optisch macht der orginale deutlich mehr her.


    Gruß Jan

  • Ich muss mal ein Foto von meinem machen, aber nach meinem Gefühl hier am Arbeitsplatz ist der mindestens 20cm.. und das mit 5% Durchlässigkeit.. Der Folierer meinte rechtlich muss der Innenspiegel zu sehen sein, sonst gibts da nix zu beachten?!