Tschechische Mononiere als Zweitwagen?! Update #48 - Dem Konzern doch treu geblieben ;)

• Somit sollte man sich auch kein 320d kaufen, da es bei dem ja auch immense Probleme mit der steuerkette gibt?! Warum kaufen ihn dann so viele?

getapatalked von meiner Dechiffriermaschine

• Oh Mann... Ich werde dem E46 noch eine Chance geben müssen. Die Ausfallsraten scheinen ja bei beiden Autos recht hoch zu sein :D

Ich werde den Allrad einfach polieren lassen, ein M Paket raufstecken und ihn meiner Dame als ihren Neuen vorstellen :floet:

Mal sehen ob das durchgeht - wenn nicht kann ich immer noch was Neues bestellen :D

• Und so ein Ibiza Kombi? Den find ich auch recht gelungen. Sollte preislich auch im Rahmen liegen.

Mal als Beispiel:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…eno-brehna/189701461.html

http://suchen.mobile.de/auto-i…cli-berlin/190025460.html

Gibts sogar nen Leon für das Geld:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-straubing/190474805.html

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

Einmal editiert, zuletzt von Future335d ()

• Der hat doch den gleiche Motor drin weshalb er den Skoda nicht wollte! Is doch alles VW. Oder hab ich da jetzt was verwechselt?

• Ich wusste nicht das Stefan die VWSKODASEATAUDI Modelle jetzt tatsächlich ablehnt.

Mit den Konzernmotoren hast du natürlich recht Steffen. Sind alle die gleichen TSI.

Zu Ausfallraten und dergleichen:
    Auch bei BMW- Mercedes- und was weiß ich welchen Foren wird man fündig bzgl. Motorschäden, verstopfte DPF und blablabla. Die breite Masse der Fahrer ist aber erstens nicht unbedingt in Foren, und pro negativem Thread kommen auch nicht unbedingt die Anzahl an positiven.

Merkt man ja bei sich selbst auch. Man eröffnet nicht unbedingt Threads mit dem Titel "Mein xxx läuft wie die Sau und geht nicht kaputt". Und dann schon gar nicht für jeden Motor, jedes Getrebe, oder jeden DPF.

ABER, fast jeder mit einem Schaden an den genannten Bauteilen tut dies, um Hilfe, Rat oder günstige Werkstätten oder sowas zu finden.

Wir hatten betrieblich einen E90 320d 163 PS VFL, keine Macken, Abgabe mit 245.000km (bzgl. häufige Turboschäden)
    Wir hatten betrieblich einen E60 525d 197PS FL, keine Macken, Abgabe bei 374.000km (bzgl. DPF)
    Wir haben aktuell einen E90 325d 197PS FL, keine Macken, aktuell 173.000km, (bzgl. DPF)

Dafür würde ich aber nicht unbedingt jeweils einen Thread aufmachen.

Gruß
    Christoph

8|

Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

• Genau das meinte ich ja: ich würde dem Skoda trotzdem ne Chance geben wenn er ansonsten passt. Denn sonst dürfte man sich ja auch keinen 320d holen mit den bekannten Problemen. Aber Stefan meinte ja dass er explizit den Motor nicht wollte dann. Denke auch bei nem Neuwagen mit guter Pflege (wovon ich bei Stefan ausgehe :D) is das Risiko nicht größer als bei anderen Motoren.

• Na jetzt Diesel, die hauptsächlich im Langstreckenbetrieb gefahren werden, mit den TSI Motoren zu vergleichen die häufig nur Kurzstrecke sehen ist wohl das berühmte Äpfel mit Birnen vergleichen...

Fakt ist, dass die TSI-Motoren gerade im Kurzstreckenbetrieb sehr oft Probleme machen, was natürlich auch am LL-Öl und LL-Intervall liegt. Aber auch liegt es an der schlechten Dimensionierung wichtiger Motorelemente...

Für das Fahrprofil der Frau ist der TSI wohl nicht optimal was die Zuverlässigkeit angeht...

Da würde ich einen Motor ohne Turbo und Kompressor empfehlen(ja ich weiß, da gibts nicht allzu viel Auswahl)

• ja das ne Krux': Wo kaufe ich einen Sauger ? Fällt mir aktuell nur Mazda ein. Und der Mazda 3 ist echt schick geworden.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife