Dension Gateway 500S

  • Ist bei mir ähnlich, bzw. sogar noch schlimmer. Wenn ich den Bypass Modus aktiviere, stürzt der CCC Rechner erstmal ab :) Konnte aber noch nicht ausgiebiger testen, da der Wagen in der Werkstatt steht...

  • Also soweit ich weiß sind solche Probleme mit den aktuellen Firmware Versionen behoben. Das jeweils passende Config File vorausgesetzt. ;)

  • Also ich hab jetzt nochmal ein paar Fragen zum Gateway.
    Ich habe das entsprechende Config File eingespielt und jetzt erscheint auch mein Telefonbuch im iDrive, Super Sache :thumbsup: Jetzt warte ich nur noch auf mein fahrzeugspezifisches Mikro und dann werden telefonate mal getestet.
    Ich hab einen USB Stick mit ca 3GB musik in mehreren Ordnern (Alben und einzelne Tracks zusammen in Ordnern quasi als Playlist). Jetzt habe ich zwei ordner mit einmal 260 Liedern und einmal 70 Liedern. Ordner wähle ich im Hauptmenü über Dateien aus. Jetzt kann ich oben ja mittles <ABC search> über die Anfangsbuchstaben nach liedern suchen, soweit so gut. die zweite Option besagt <PLAY[Namen des Ordners]>, wenn ich die auswähle spielt er einfach den ersten Song aus der Liste ab. Wo ist hier der Unterschied dazu, wenn ich selbst einfach den ersten Song auswähle?
    Da ich ion den ordner mehr wie 30 Lieder habe, verteilt sich das ja auch mehrere Seiten. Wie wechsle ich von einer Seite zur nächsten?
    Im Handbuch steht, dass man auch über CD6 zu den Einstellungen kommt. Ich kann aber nur "CD" auswählen, CD1 - CD6 sind ausgegraut und lassen sich nicht anwählen. Ist das richtig? In die Einstellungen komme ich über CD ja auch aus dem Hauptverzeichnis.
    Und wie gehe ich am besten vor, wenn ich Zufallswidergabe für einen gesamten Ordner haben will und wie gehe ich vor wenn ich das für den gesamten Stick haben möchte?


    Danke schonmal :)

  • Wie ist bei euch die Sprachqualität bei dem Gesprächsteilnehmer (also nich das, was ihr im Auto hört, sondern das, was der Gegenüber von euch hört)? Bei meiner Freundin im E61 ist das echt ne Frechheit, Echos, verzerrte Stimme...egal was ich im Menü vom Dension einstelle..

  • Wenn ich meinen Gegenüber vertrauen kann :D ist die Sprachqualität wohl ganz gut. Beschwert hat sich noch keiner.
    Edit: Wobei ich glaube das hängt schon häufig am Telefon bzw. der Netzqualität.