Dension Gateway 500S


  • Mit der Wiedergabe und Menüführung muss ich mich auch noch beschäftigen. Wenn ich auf "Dateien" gehe (USB), zeigt er mir zuerst brav Interpret + Songtitel an, damit kann ich leben. Aber sobald ich dann daraus einen Song gewählt habe, ändert er die angezeigten Namen auf nur noch Titel. Ganz toll.
    Und dann eben die ganzen "Pages" die er macht, bei Ordnern mit vielen Titeln...

  • Sagt mal, wie rum habt ihr das fahrzeugspezifische Mikro eingebaut? So, dass das Mikro zur Frontscheibe zeigt oder nach hinten in den Fahrgastraum? Also ich habs jetzt nach hinten in den Fahrgastraum hinen gemacht.

  • Damit man es klipsen kann sollte es doch eh nur in eine Richtung reinpassen? War aber auch in Richtung Fahrgastraum bei mir...

  • Toll, habe gerade mal versucht zu telefonieren und der gegenüber hört einfach mal gar nix. Man hört nur ein leichtes Rauschen. Woran kann das liegen?
    Kabel wurde vom Dachzentrum in den Dachhimmel, beifahrerseite A Säule und dann hinterm Handschuhfach zum Dension verlegt. Ist nirgends auf Spannung oder ähnliches...

  • machs dir einfach, steck das mitgelieferte mikro an und probiers nochmal. wenns immer noch nicht passt, probier ein anderes telefon. dann firmware update.... dann das ding ausm fenster schmeißen :D


    ich hab das problem, das audio über bluetooth nicht mehr wirklich funktioniert. nur noch mit grausligem knacksen.... aber es lief direkt nach einbau schonmal für kurze zeit perfekt... ?(:|

  • Danke Stranger2k1, auf die Idee hätte ich selbst kommen können...
    Hab's gemacht und das mitgelieferte funktionierte. Also alles wieder aus einander gebaut. Und was sehe ich da, ich hab das Kabel an der A Säule bei der Verschraubung eingeklemmt. Alles auseinander genommen und das Kabel gerichtet, neu verlegt und wieder zusammen gebaut. Jetzt geht alles :)


    Zu deinem Problem weiß ich leider keine Lösung. Vllt mal das Telefon löschen und neu koppeln. Mal ein anderes Telefon benutzen oder das Gateway resetten.

  • Hi,
    Möchte das Dension auch nachrüsten, hauptsächlich wegen BT Streaming. Habe Navi Business CCC mit BT Freisprecheinrichtung. Da ich ja bereits BT habe kann ich das weiterwenden oder muss ich neues Mikrofon etc verlegen!?


    MfG

  • Wenn du alles über das Dension machen willst musst du ein neues verbauen.
    Aber angeblich kann man das Handy mit zwei Sachen verbinden. Dann könnte das Dension Musik übernehmen und das Originale die Telefonie. Dann braucht man kein neues Mikro.

  • Mich nervt das Ding momentan ziemlich. Bleibt immer wieder hängen beim Einlesen des USB (bzw "CD") Inhalts hängen... und dann die bereits beschriebenen störenden Punkte.
    Muss ich wohl mal eine Mail an den Support schicken...