Hängearsch

• Sorry aber nur das halbe Auto tieferlegen halte ich für Pfusch. entweder ganz oder gar nicht. :meinung:
    zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass der TÜV darauf seinen Segen gibt

bei Deiner ersten Aussage bin ich teilweise bei Dir,
    obwohl bspw AP Federn ne ähnliche Charakeristik
    wie die M Feder haben.

das 2. entbehrt entspr. Wissen.
    Es gibt Federn nur für die VA mit TGA,
    somit Abnahme kein Prob

• Würd die von ST nehmen, steckt ja KW dahinter, hießen bis vor kurzem Weitec. ;)

Soll aber nicht heißen das die AP ``schlecht`` sind, hab ja letztes Jahr selbst vor der Entscheidung gestanden und hatte bei KW einfach ein besseres Bauchgefühl. :)

Ja tendiere auch eher zu den ST.. 30€ mehr ist jetzt auch nicht die welt

• Was soll ich denn sonst machen deiner Meinung nach ?? Hinten kommt er ganz bestimmt nicht mehr tiefer da er mir jetzt schon zu tief ist, deswegen auch das SWP..

Und wegen dem TÜV mach dir mal keine Sorgen :P

es gibt hier doch das Thema in dem eibach und h&r breitgetreten wurde.
    wenn du das m Fahrwerk hast und nur minimal höher willst, dann nimm nur das swp. ist ja auch schnell eingebaut.
    wenn du vorne auch noch tiefer willst, dann nimm das eibach pro kit mit swp. das pro kit hatte ich auch schon und fährt sich meiner Meinung nach besser als die M Federn.

beim pro kit war bei mir der Hängearsch nur noch sehr wenig zu sehen, da ich aber eine leichte Keilform haben wollte (auch wegen Alltagstauglichkeit bei den 19ern) hab ich nunmal das weitec SD mit genommen. jetzt passt alles.
    kann aber auch sein dass es mit dem swp bei dir reicht weil du ja nen 6 Zylinder Diesel hast und vorne tiefer kommst als bei meinem 4 Zylinder.

viele hier sind auch mit dem AP Gewinde sehr zufrieden. das wäre wahrscheinlich auch meine Wahl wenn ich nochmal vor der endscheidung stehen würde. Dann kann man alles so einstellen wie man möchte und muss nicht mit höherlegungskits rumspielen.

• es gibt hier doch das Thema in dem eibach und h&r breitgetreten wurde.
    wenn du das m Fahrwerk hast und nur minimal höher willst, dann nimm nur das swp. ist ja auch schnell eingebaut.
    wenn du vorne auch noch tiefer willst, dann nimm das eibach pro kit mit swp. das pro kit hatte ich auch schon und fährt sich meiner Meinung nach besser als die M Federn.

beim pro kit war bei mir der Hängearsch nur noch sehr wenig zu sehen, da ich aber eine leichte Keilform haben wollte (auch wegen Alltagstauglichkeit bei den 19ern) hab ich nunmal das weitec SD mit genommen. jetzt passt alles.
    kann aber auch sein dass es mit dem swp bei dir reicht weil du ja nen 6 Zylinder Diesel hast und vorne tiefer kommst als bei meinem 4 Zylinder.

viele hier sind auch mit dem AP Gewinde sehr zufrieden. das wäre wahrscheinlich auch meine Wahl wenn ich nochmal vor der endscheidung stehen würde. Dann kann man alles so einstellen wie man möchte und muss nicht mit höherlegungskits rumspielen.

Also was genau würdest du mir denn jetzt empfehlen ? Das Eibach pro kit oder doch weitec ??
    wobei beim pro kit hinten 25 mm sind und dast ist mir ja eindeutig zu tief, auch wenn man es mit dem SWP macht wirds zu tief :wacko:

• ahsooo sorry habs komplett falsch verstanden.. :cherna:
    Also am besten das eibach pro kit in verbindung mit dem weitec sd kit oder ?? :D :D

• Nur was ich jetzt nicht verstehe, wieso denn so viel bezahlen und hin und her wenns auch einfacher geht. Einfach nur 30er Federn für vorne und das SWP für hinten und gut ist..
    Oder ??

• vom stoßdämfer, weil er schon in grundstellung beansprucht wird! -> viel höherer verschleiß!!!

es gibt keine vorspannung , am stossdämpfer ensteht verschleiß nur wenn er sich bewegt ,
    wenn der stossdämpfer ganz unten ist gibt es keine spannung und wenn er oben ist auch keine , es gibt nur druck wenn er in bewegung ist