Der nächste olle Fall vom N54 Rasseln..-.-

• Ohje,

mein Beileid. Zum Glück bin ich bis jetzt verschont geblieben. Was du machen kannst ist, dass JB4 kaufen, da kannst du selber die Wastegate Stellung verändern und dann kann in den meisten Fällen das Wastegate rasseln abgestellt werden. Wäre noch eine Alternative wenn es dich wirklich so nervt. kostet halt dann so um die 400€

Ein kleiner Nebeneffekt ist natürlich die Mehrleistung wenn du das auch haben willst :thumbsup:

Danke erstmal... ich werde auf cobb gehen, angeblich lt. N54-tech soll damit das rasseln bei vielen zumindest weniger geworden sein... ich hab son hässliges nachrasseln wenn ich auf die ampel zu rolle.. im stand rasselt nichts...

• Ob es mit dem Cobb weggeht weiß ich nicht. Vom JB4 weiß ich es halt, weil man da ja direkt per Hand die Wastegatestellung verändern kann. Bei der richtigen bzw. falschen Stellung hab ich sogar meine zum rasseln gebracht, obwohl sie auch komplett Serie nicht rasseln :D

• es kotzt halt übelst an wenn man so ein auto fährt und dann ein dummes rasseln was nichtmal die leistung etc beeinflusst hörbar ist...
    in tiefgaragen ist es besonders schlimm :cursing:

• Über COBB kann man angeblich die Wastegatestellung auch einstellen, müsste halt direkt in der Map korrigiert werden. Eine OTS-Map wird das aber eher weniger haben. Müsste man mal die Jungs von PTF Fragen. Kostet dann aber halt wieder mehr...

• Über COBB kann man angeblich die Wastegatestellung auch einstellen, müsste halt direkt in der Map korrigiert werden. Eine OTS-Map wird das aber eher weniger haben. Müsste man mal die Jungs von PTF Fragen. Kostet dann aber halt wieder mehr...

Ja aber wenn Cobb dann gleich über PTF mit einer Map ordern, dann halten sich die Kosten in Grenzen und so macht es dann richtig Sinn sich das Cobb zu ordern :thumbsup:

• Jawolll heute von bmw nachricht bekommen !!!

BMW ÜBERNIMMT KOMPLETTE KOSTEN 100% 2 neue turbos alle dichtungen, schläuche einfach alles .. da der wagen sehr gepflegt ist und top gewartet!! Und das bei knapp 100tkm ! Europlus wollte nicht zahlen, das sind schweine :fk: :fk:

• Hehe sehr geil! Glückwunsch! :thumbup:

• Jawolll heute von bmw nachricht bekommen !!!

BMW ÜBERNIMMT KOMPLETTE KOSTEN 100% 2 neue turbos alle dichtungen, schläuche einfach alles .. da der wagen sehr gepflegt ist und top gewartet!! Und das bei knapp 100tkm ! Europlus wollte nicht zahlen, das sind schweine :fk: :fk:

Da hat sich die ganze Arbeit ja jetzt schon bezahlt gemacht, was? :D

Freut mich, dass es ein gutes Ende für dich genommen hat! :thumbup:

• Na das freut mich ja für dich. Bei mir rasselts nur beim Kaltstart .. nervt aber trotzdem. Evtl. sollte ich da auch mal mit beim Händler vorstellig werden. Hab gesehen, dass du den Wagen von "Block am Ring" gekauft hast. Hab meinen da ebenfalls gekauft. Warst du direkt bei denen oder bei einem anderen Händler?