Der nächste olle Fall vom N54 Rasseln..-.-

• Kulanz gewährt BMW. Nicht der Händler.

Sent from my iPhone5S using Tapatalk

Das weiß ich auch. Hatte bei BMW in München angerufen. Die meinten sie wären nicht zuständig für Fahrzeuge in Luxemburg und verwies mich nach BMW Belgien.
    Bei BMW Belgien hatte ich nur einen lustlosen Belgier/Fransozen am Telefon "schicken sie ne Mail mit den Fahrzeugdetails und Problem, bis sie eine Antwort erhalten kann etwas länger dauern".
    Zurück nach München angerufen, meinte er ich soll es in einer deutschen Niederlassung versuchen (Wohne zur Zeit in Saarbrücken).
    In der NL wurde mir dann die Absage erteilt vom Servicemitarbeiter.

Er meinte auch, dass die Prozedur als 1. ein Softwareupdate beinhaltet. I donÄt like that.
    Habe ja schon vor 2 Jahren in Luxemburg versucht Kulanz zu kriegen. Die wollten auch erstmal ein Update einspielen. Seitdem hab ich es sein lassen weil ich keine lust auf den Turbolag habe. Bevor der Wagen aber auf die 80.000km zuläuft wollte ich es nochmal versuchen.

• ich warte immernoch auf meine Turbos, heute erneut anruf bekommen von der BMW NL das bmw noch keinen Liefertermin angegeben hat und das die das teil noch nich lagernd haben.... man bedenke 21.05 wurde bestellt und 12.06 isses noch nich da ... was is mit München los... ?( :cherna: :cherna:

• möglich... was ein service... auch wenn es kulanz ist könnte es trozdem schneller sein

• Stell dir vor der hobel würde garnicht mehr laufen oder nur im notlauf.
    was wäre das fürn Theater..
    bei mir hats aber auch eine woche gedauert. Inkl einbau..

• so nun endlich auto zu bmw gebracht, 2 turbos sind heute aus Amerika angekommen, mit allen dichtungen.. in 4 tagen hab ich ihn wieder, so der werkstattmeister

• So freunde, das auto hab ich nun abgeholt, gekommen sind 2 neue turbos, alle schläuche, leitungen & dichtungen!
    Das beste, das rasseln ist 99% weg... ein minimales is zu hören aber völlig human & vertretbar!

Wagen hängt gefühlt besser am gas und läuft soweit perfekt.. Werde die turbos erstmal etwas einfahren... die Tage kommt dann auch das Cobb AP dazu :thumbsup:

• :thumbsup: Soviel zu "erhoff dir nicht zu viel vom Anruf München".

Sagte es dir doch :-), bmw ist 👍

• Es lohnt sich echt das Fahrzeug komplett sauber scheckheft durchzupflegen, man sieht ja wie BMW sich revanchiert, ich glaube nicht das die VAG und co das auf anghieb bei einem 6 jahre alten auto mit 100tkm auch gemacht hätten ;)