BMW Performance Auspuff Schweißen oder mit Auspuffschelle befestigen?

  • Guten Tag zusammen,


    Und zwar geht es darum das Ich einen fast neuwertigen Performance Auspuff gekauft habe
    wo allerdings die auspuffschelle zum befestigen nicht mit dabei ist, da er ja gebraucht ist bzw. die Schelle
    am anderen Fahrzeug bleiben musste.


    Jetzt habe ich folgende frage, wie sollte Ich den auspuff am besten befestigen lassen?


    Die Verbindungen schweißen lassen oder doch wie Original mit Der Auspuffschelle von BMW befestigen lassen?


    Wobei Ich Die ca.43€ für eine Auspuffschelle schon ziemlich sportlich finde. Aber will es halt ordentlich...


    Würde mich über Ratschläge freuen ;)


    Danke und noch ein sonniges Weekend


    Gruß Ricky

  • 1. Gibts dazu schon ein paar Threads
    2. Verbaut den BMW nicht immer mit einer Schelle (abhängig vom Modell)
    3. Was fährst du für einen BMW und welches BJ

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wenn Schelle möglich ist, machs mit ner Schelle. Wenn nicht, lass es schweißen. Verstehe nich wo dein Problem liegt..


    Next Time
    Suchfunktion (gibts schon einiges drüber) oder Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread


    Zuuu langsam, Approx is mal wieder in Lauerstellung unterwegs :D

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Hey Jungs,


    Ja weiß nicht habe die SuFu schon benutzt aber nicht wirklich das passende gefunden...nun ja...


    BMW E91 318i LCI BJ 07/2010


    Also sollte Ich lieber in Die BMW Auspuffschelle investieren zur Montage?


    Will halt wissen was haltbarer, sinnvoller ist...


    Danke schonmal


    Gruß Ricky

  • Wird bei BMW mit einer Schelle befestigt...


    entweder du kaufst diese dort oder eben eine andere mit identischen maßen...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Vor allem kannstes dann selbst machen und musst nich inne WS

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Schweißen ist so eine Sache am Auspuff. Die meisten benutzen Stahldraht, der mal schnell gammelt. Ich empfehle wie mein Vorredner eine Schelle zu verwenden. Im Netz gibt es die für die hälfte des Preises :thumbup:

  • Jup nimm ne Schelle is ja Serienmäßig auch so montiert. Und da geht auch eine vom Zweitanbieter, die is günstiger.


    Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...