E90 318i/320i/325i

• Was haltet Ihr von dem Fahrzeug?
    Also zur Ausstattung:
    4-fach bereift.
    Tüv neu
    Klimaanlage
    Navi Prof
    Sitzheizung Vorne
    PDC vorn/hinten
    Außen optisch top.
    Angaben des Verkäufers die nicht bei Mobile so stehen.

• Warum nicht?

Ist schon "so" keine Rakete und die Automatik macht das ganze dann noch träger... Hängt aber vom Einsatzzweck ab, für Stadtverkehr z.b. isses sicher in Ordnung. Wird halt >8 ltr saufen.

• Wirst du kaum losbekommen... Und Umrüstung ist teuer, weil du auch nen anderen Airbag brauchst.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Wenn ich mir nachhinein den Lenkrad austauschen möchte, kriegt man das Standart überhaupt verkauft?

Ja schätze so 100-150 € je nach Glück...

Wirst du kaum losbekommen... Und Umrüstung ist teuer, weil du auch nen anderen Airbag brauchst.

Jap 500-600 € kann er schon rechnen wenn er kein günstiges auf Ebay schießt.

Vllt. ist aber auch das für dich eine Option, mir zumindestens gefällt es sehr und werde es noch machen: :link:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Versuche doch einfach einen zu Kaufen der gleich so ist wie du ihn gerne hättest. Im nach hinein beisst du dir nur in den Allerwertesten wenn das neue Auto nicht so ist, wie du ihn gern hättest.

BTW Lenkrad: Ich hab das Sport-Lederlenkrad gehabt und bin gerade dabei es gegen das M3 Lenkrad zu tauschen. Warte nur noch bis die Teile bei mir eintreffen. Ich hab zwei Lenkräder gekauft und mach aus dem ein ganzes. Wenn ich dann das verkaufe was ich nicht brauche und mein originales auch noch verkaufe, habe ich nen neues M3 Lenkrad mit DKG Wippen für 200€...günstiger gehts nur, wenn man eins klaut :fail:

• Naja so gesagt, die "perfekte" Ausstattung bei nem Gebrauchtwagen zu finden ist relativ selten. Außer man hat Zeit und ist im Budget ein flexibler. Aber sollte eben schon relativ deckungsgleich sein; zu viele Kompromisse sind im nachhinein ärgerlich ohne Ende. Nachrüsten lässt sich zwar so ziemlich alles; aber rentabel ist das dann nicht immer :P.

Das Lenkrad kostet um die 400€ + 500€ neuer Airbag + x neue Mufu Tasten - ungefähre
    Neupreise. Je nachdem geht das gebraucht ein ganzes Stück weit günstiger;
    wobei man da auch immer ein bisschen aufpassen muss m.M.n. (ebay,...)
    Wenn du dir den Einbau selbst zutraust - kommen nur noch ein paar Euro
    für die Sensorkalibrierung hinzu. Alternativ könntest du das Lenrkad auch aufpolstern lassen (die Mittelblende bleibt aber) - Kostenpunkt <200€

Restliche Ausstattung liest sich ansonsten aber ganz gut; Außenspiegel, Innovationspaket; Xenon,..

Aber b2T; würde mich da meinen Vorrednern anschließen; wenn du mit dem 318i A klar kommst und das Auto vom Zustand her gut ist; recht akzeptables Angebot (in Anbetracht der Ausstattung) - wie Dre schon sagte; er will wahrscheinlich die Fremdmarke vom Hof bekommen.