225/40 wenn dann... auch hier gilt: Einzelabnahme!

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Eben das will ich ja vermeiden. Gibts da keine sinnvollere Kombination?
-
VA: 225/40
HA: 255/35Alles andere musst du abnehmen lassen.
-
Hast du den ersten Beitrag hier jemals gelesen?
-
Ja, jemals schon. Dann aber dezent ausgeblendet dass es da aufgelistet ist
-
Das hab ich jetzt richtig verstanden? Alles was im ersten Thread drin steht kann ohne weiteres "rangeschraubt" werden,
Wenn ich an meinen E91 (320 dA-x / BJ 2011)
vorn: 8 J x 18 / Bereifung 225/40 R 18 und
hinten: 8,5 J x 18 / Bereifung 225/40 R 18dran haben möchte, müsste ich zum TÜV und das abnehmen lassen (weil hinten anders / keine Mischbereifung)?
-
Wie immer gilt: Ja, musst du eintragen lassen.
-
Hallo,
habe heute aufgrund von "nicht zulässiger Bereifung" die HU bei meinem lokalen Dekra Stützpunkt nicht bestanden.
Fahre auf meinem E90 die Doppelspeiche M225 in der bekannten Dimension. Diese Rad/Reifen Kombination gab es ab Werk ja leider nur beim E92 mit M-Paket als SA.
Leider taucht daher die Größe in meinem Fahrzeugschein und auch in der Datenbank des Prüfers nicht auf, weshalb der Prüfer micht nicht bestehen liess.Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt?
Kann mir nicht vorstellen, dass ich der erste bin, der diese Kombination auf einem E90 bei einer HU vorgeführt hat.Gibt es generell von BMW eine Freigabe die M225 in der bekannten Reifendimension auch auf dem E90 zu fahren?
Danke
mfg
Falko -
das is traurich, sehr traurich.
8x19 ET37 mit 225/35R19 iVm 9x19 ET39 und 255/30R19 is werkseitich frei gegeben.
vielleicht hilft Dir das:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/19zoll-original-e900ps4c.jpg]
-