zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• und dann muss ich nicht mal zum TÜV, oder ??

natürlich musst du zur abnahme! das verhandene gutachten erspart dir die lässtige/teure einzelabnahme.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Irgendwie komme ich nicht so ganz klar... Habe mir die ZP1 in 19" gekauft. VA 2x 8,5 ET35 und HA 2x 9,5 ET40.
    Hinten sollen 255 und vorne 225 drauf.

Was für eine Höhe brauche ich denn genau? Und Traglast mind. 91 soweit ich weiß.
    Bevor ich jetzt was falsche kaufe, frage ich besser noch mal nach.

• 225/35R19
    255/30R19

Standardgröße eben ;) Steht aber auch im Gutachten, woher du die Reifenbreiten ja auch hast?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 225/35R19
    255/30R19

Standardgröße eben ;) Steht aber auch im Gutachten, woher du die Reifenbreiten ja auch hast?

Habe noch gar nichts ins Gutachten geschaut. Aber da stehts. Danke dir

• Hallo

Ich habe mir für meinen e91 LCI neue 19" Felgen (8.5*19 ET20, 9.5*19 ET20) gekauft und bin nun die richtigen Reifengrösseren am Suchen. Derzeit habe ich die Orig. BMW 188 Felgen drauf mit 225/45 in 17". Wollte ursprünglich 245/45 und 265/35 Reifen kaufen, da ich von der falschen Reifenhöhe ausgegangen bin :-/

Hab jetzt nochmals einbisschen recherchiert und bin nun auf folgende Kombination gekommen: 235/30 & 265/35

Wäre es besser vorne auf 225/35 zu wechseln?

Aber ohne Bördeln wird das ganze wohl nicht klappen oder hat jemand das Selbe Felgensetup drauf und musste nicht Bördeln?

Gruss

• Alle Größen sind falsch. Entweder 225/35&255/30 oder 235/35&265/30 würde ich montieren. Was steht denn im Gutachten?

Arbeiten sind sicher notwendig.

Zitat

[...]

• In der Eignungserklärung steht nichts drin, aber bei uns in der Schweiz muss das glaube ich nicht drin stehen. Bei meinem Felgengutachten für mein anderes Auto, stand jedenfalls nichts drin. Hab aber noch ein zweites Gutachten, was ich aber nur wegen der breiteren Spur brauche. Kann man hier angucken: http://www.spurverbreiterungen.ch/pdf/P_1466_05.pdf

Dachte mir schon das Bördeln notwendig wird.

• :dito: Bei mir schleift sogar 9.0ET29, trotz bördeln.

Zitat

[...]