zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Weil ab Werk Mischbereifung. Aber wie schaut es dann mit der Felge aus? Würden die passen habe da etwas bedenken.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• stell dich auf arbeiten an der karosserie ein!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Weil ab Werk Mischbereifung.

Total einleuchtendes Argument. Wenn da nicht noch andere wären:

- ab Werk sind es (bei Mischbereifung) unterschiedlich breite Felgen vo + hi
    - ab Werk sind es ET34 und ET37 bzw. ET39
    - ab Werk sind es auch keine 20"

Es zwingt einen doch niemand Mischbereifung zu fahren, schon gar nicht wenn
    man vier identische Felgen hat. Was du darfst steht im Gutachten der Räder.
    Vieles davon erfordert allerdings Karosseriearbeiten, teils auch heftige. Kein
    Wunder bei ET17. Die ist nun mal nicht für den 3er gemacht (kein Problem auf
    einem 5er, 6er, 7er dagegen).

Aber wie schaut es dann mit der Felge aus? Würden die passen habe da etwas bedenken.

Zu Recht. Bedenken hat hier jeder, und das ist in den letzten Beiträgen wohl auch
    ausreichend klar geworden. Oder ist das bei dir nicht angekommen?

Such dir Räder mit entweder rundum 8.5" und etwa ET30 und fahr sie mit 225ern
    oder 235ern, oder, pack hinten eine 9.0" oder 9.5" drauf und auf die kommt dann
    natürlich ein 255er (falls vorne 225) oder 265er (falls vorne 235). Die ET an der HA
    sollte aber dann keinesfalls unter 30 liegen.

Was passt, was nicht passt, und was mit etwas "Nachhilfe" passend gemacht wer-
    den kann, das hättest du auch erfahren, wenn du mal die vergangenen drei bis vier
    Seiten überflogen hättest.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Weil ab Werk Mischbereifung. Aber wie schaut es dann mit der Felge aus? Würden die passen habe da etwas bedenken.

Verstehe das Argument nicht, weder gab es Mischbereifung auf gleichen Felgen ab Werk (was auch keinen Sinn macht), noch gab es 20" ab Werk. Ab Werk gab es 8J und 8,5J bzw. 8J und 9J Felgen, und die Reifenbreite ist nun einmal abhängig von der Felgenbreite. Hast du dir das Gutachten bereits angeschaut?

8,5ET17 sehe ich bei einem E91 vFL an der HA als unproblematisch an, an der VA wird es allerdings so nicht passen.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Noch ein Rat: Das Gutachten zu den Rädern liest man grundsätzlich VOR dem Kauf selbiger.
    Man findet das Gutachten so gut wie immer online als PDF. Wenn Hersteller und Anbieter
    keins rausrücken, dann wäre ich sowieso vorsichtig, und mir würde die Lust vergehen, von
    denen was zu kaufen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• beim VFL? bei 8,5J ET 17 ? denke ich nich,

VA definitiv

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY