zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Moin,


    hab mich in der Zwischenzeit für 18“ Replikas vom E46 entschieden. Hab jetzt die Conti in 235/40/18 drauf.

  • Hallo , ich bin neu hier und hab mir vor kurzem einem e91 320d mit voll AC Schnitzerkit inkl. Feder (M-Stoßdäpfer) zu gelegt.
    Momentan sind natürlich noch Sommerreifen auf 19 Zoll Ultrawhells drauf aber ich möchte das Auto auch im Winter fahren und weiß nun nicht an was ich mich orientieren muss.


    Kann ich nach den ganz normal zugelassenen Reifen kucken und die einfach nutzen oder muss ich wegen den Federn auf jedenfall zum TÜV. Falls ja könnte mir jmd sagen wie ich da am besten vor zugehn habe. Weil ich
    habe keine Unterlagen über die Feder welche reifen ich da nutzen darf. Oder ist das egal?!


    Vielen Dank im voraus :)

  • Hallo , ich bin neu hier und hab mir vor kurzem einem e91 320d mit voll AC Schnitzerkit inkl. Feder (M-Stoßdäpfer) zu gelegt.
    Momentan sind natürlich noch Sommerreifen auf 19 Zoll Ultrawhells drauf aber ich möchte das Auto auch im Winter fahren und weiß nun nicht an was ich mich orientieren muss.


    Kann ich nach den ganz normal zugelassenen Reifen kucken und die einfach nutzen oder muss ich wegen den Federn auf jedenfall zum TÜV. Falls ja könnte mir jmd sagen wie ich da am besten vor zugehn habe. Weil ich
    habe keine Unterlagen über die Feder welche reifen ich da nutzen darf. Oder ist das egal?!


    Vielen Dank im voraus :)

    kannst ganz normale Standard (freigegebene) reifengrößen nehmen.also alle Standardgrößen bis max 19“.

  • Ohne Unterlagen zu den Federn wird der nächste TÜV vermutlich interessant.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • 19 Zoll
    VA: Reifen 225/35 R19 88Y - Felge 8Jx19, ET37
    HA: Reifen 255/30 R19 91Y - Felge 9Jx19, ET39

    Gude, suche 19" Felgen fürn Sommer, bekomme aber von nahezu jeder Seite vorne und hinten nur 8,5J und ET35 als passend mit TÜV-Gutachten für meinen 335i vorgeschrieben.
    Geht aktuell zwar um diese und diese Felge, aber allgemein tu ich mich schwer die oben zitierten Felgenmaße zu finden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von daytoNa.675 ()