zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Hi,


    ich fahre seit heute morgen die Rad-Reifenkombination:


    HA: Felgen Tomason TN9 - 9,5 x 19 ET35 - Reifen Hankook 255/30R19 mit Spurverbreiterung HR auf beiden Seiten 1,3cm und M Fahrwerk.


    VA: Felgen Tomason TN9 - 8,5 x 19 ET35 - Reifen Hankook 225/35R19 ohne Spurverbreiterung, mit M Stoßdämpfer und 30mm Sportfedern von ST.


    Alles mit TÜV und Eintragung ohne Karosseriearbeiten!

  • Hallo zusammen,


    Letzte Woche wurde mein E92 335xi BJ 10/2007umgebaut:


    Fahrwerk: KW V1


    Felgen:
    VA: BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 8,5J x 19 ET 44 (Teilenummer 2 282 650)
    HA: BMW Alufelge M Kreuzspeiche 163 silber 9,5J x 19 ET 27 (Teilenummer 2 282 999)


    Reifen: Michelin Pilot Sport 4S:
    VA: 225/35 R19 88Y
    HA: 255/30 R19 91Y


    Distanzscheiben nur an der VA mit 11mm.


    Wurde alles vom TÜV abgenommen und eingetragen ohne Karrosseriearbeiten. Meine Werkstatt hat mir aber trotzdem empfohlen bei Gelegneheit hinten zu ziehen.


    Jetzt aber eine Frage: Welchen Reifenluftdruck muss ich fahren? Beim Aufkleber in meiner Türfalz sind keine 19Zoll angegeben. Habe mich an ein BMW Autohaus gewandt und die Antwort war nur:
    "Da diese Rad-Reifen Kombination von BMW für Ihr Fahrzeug nicht vorgesehen ist, können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über den korrekten Luftdruck mitteilen."


    -.-

  • An der VA 2,3 Bar und an der HA 2,8 Bar.


    So hab ich es bei der Rad- Reifenkombination empfohlen bekommen.


    Grüße

  • Wird ohne Spurplatten wahrscheinlich vorne nicht gehen. Außerdem sieht das furchtbar aus wenn die Räder sich so im Radkasten verstecken. Eintragung Räder und Spurplatten zusammen kostet übrigens knapp 80 Euro-eventuell wäre es einfacher andere Felgen zu nehmen.

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte die felgen noch übrig und die gefallen mir eigentlich sehr gut.
    Habe sie mal montiert und es passt soweit alles ohne das es schleift. Spurplatten müssen aber auf jeden Fall drauf das sieht so echt nicht aus.
    Mir ging es hauptsächlich darum ob ich sie dann eingetragen bekomme .
    Mir wurde gesagt das wenn es schlecht läuft mich das eintragen bis zu 400 Euro kosten könnte weil die felgen nicht für den e90 vorgesehen sind .
    80 Euro würde ich mir noch gefallen lassen für das eintragen.

  • Je nach Prüfer und dem, was im Gutachten steht. Unter 80 kommst du definitiv nicht raus, nach oben hin gibt es keine Grenzen.