kann man so nicht allgemein sagen, hängt auch sehr von Reifengröße / -fabrikat ab,
und wie "schmerzfrei" der Prüfer ist.
kann man so nicht allgemein sagen, hängt auch sehr von Reifengröße / -fabrikat ab,
und wie "schmerzfrei" der Prüfer ist.
Wie es in der Regel aussieht, findest du hier:
Bilder 18 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Bilder 19 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Bilder 20 Zoll Felgen am E90 E91 E92 E93
Kleiner Tipp: Ob 18, 19 oder 20 Zoll ist egal
nein ! Zollgröße ist nicht egal !
je größer der Durchmesser, um so weiter oben ist das Gummi,
und um so "später" kommt´s rein beim Einfedern
eben wollt schon sagen 20" ist schon wichtig
Hab derzeit 10Jx20" ET26 liegen (BBS CX-R) Jedoch sind die mit den Reifen weit über die Grenze [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/545978_441469139270252_1481569984_n.jpg]
20" mit ET26 ist schon ne Nummer in Verbindung mit ner 10er breite. Was fährt man da, einen 275er?
Maddox
Stimmt, aber um mal eine Orientierung zu bekommen, was gehen könnte, kann man den Felgendurchmesser durchaus vernachlässigen, finde ich. Eine genaue Aussage lässt sich über den PC via Ferndiagnose ohnehin nicht machen, dafür gibt es von Auto zu Auto und von Reifen zu Reifen zu große Unterschiede.
20" mit ET26 ist schon ne Nummer in Verbindung mit ner 10er breite. Was fährt man da, einen 275er?
Maddox
Kumpel fährt 10x19 ET23 mit 265/30/19 auf seinem E90. (Reifen steht auch so im Gutachten)
Aber auch gebördelt und gezogen und Innenkotflügel weggeschnitten.
ich hatte die Skizze zwar schon mal gepostet, jetzt aber noch mal
und zur besseren Erkennbarkeit farblich abgegrenzt.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc07270uklad.jpg]
wo wird´s wohl eher "zwicken" ?
Hallo,
hoffe ich poste im richtigen Forenbereich
Falls nicht bitte SCHIEBUNG..
also..
hab kurzsichtigerweise beim Onlinereifenversand spontan die mir gefallenen DOTZ Mugello Dark 8x18 ET20 samt
225/40 R18 RF 92Y Hankook Ventus S1 evo2 K117 XL 4PR Bereifung geordert.
Nun nach drei Tagen Hin- und Herschreiben mit dem netten Onlinereifenversand bin ich lt. ABE der DOTZ Felgen auf
drei sog. "Umbaumaßnahmen" aufmerksam gemacht worden.
Nicht-mitdenkenderweise- hab ich gedacht die 225/40 18er sind Standardbereifung und die Felgengröße ebenfalls..
Folgende Umbaumaßnahmen darf ich noch lt. Gutachten bestätigen:
21P; 24C; 24M
Dieser Klartext der "Umbaumaßnahmen" macht mir ein bisschen "Angst" - könnt ihr mich kurz beruhigen?
Dachte mit dieser Rad-/Reifenkombination dürfte ich noch im "grünen Bereich" liegen.. aber.. wohl nicht
ET20 auf der VA ist einfach extrem.
Von daher kann ich die Hinwise schon nachvoll ziehen!
Das hätte dir hier aber auch jeder sofort gesagt
Hinten wirst du hingegen keine Probleme haben!