zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Sind Goodyear Eagle F1 Asymetric 2, die ich auch wieder nehmen würde. Hab aber k.A., ob die jetzt dick, dünn, schmal, breit, oder whatever ausfallen...

Ich mess einfach mal aus und schau, wieviel Platz noch da ist. Mehr als 1,6mm mehr werd ich doch bestimmt nicht brauchen ?(

• Die Felgen allein kommen schon ~1,6cm weiter raus. Das heißt du solltest aktuell mindestens ~2cm im komplett eingefederten Zustand Platz haben.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo alle zusammen,
    Hab da mal ne frage (die sufu hab ich schon benutzt )
    Und zwar wollte ich mal fragen wie es mit folgender Rad Kombi aussieht
    original M3 felgen
    Vorne:225/40 ZR 18 92 w
    8j x18 ET 47
    Hinten:255/35 ZR 18 94w
    9j x18 ET 26
    Zum Auto:E90 bj.06 318i original Fahrwerk bekomme ich die so eingetragen ?(

• Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind bei den 6 Zylindern minimum 17 Zoll Pflicht oder ?

Habe gerade einen E91 325d gekauft und mache mir jetzt schonmal Gedanken über die Winterbereifung.

Welche Felgen/Reifenkombination wäre denn da empfehlenswert ?

• da ich auch langsam nach winterreifen ausschau halte wollte ich auch mal kurz fragen, welche mindestfelgengröße konkret auf dem e90 335i nötig ist (wegen größerer bremsanlage z.b.)?
    Ich meine das ist 17" ... stimmt das so weit? So wars zumindest auch beim 1er.
    Hätte dann z.b. an die BMW M194 Doppelspeiche als winterreifen gedacht.

• da ich auch langsam nach winterreifen ausschau halte wollte ich auch mal kurz fragen, welche mindestfelgengröße konkret auf dem e90 335i nötig ist (wegen größerer bremsanlage z.b.)?
    Ich meine das ist 17" ... stimmt das so weit? So wars zumindest auch beim 1er.
    Hätte dann z.b. an die BMW M194 Doppelspeiche als winterreifen gedacht.

Die Rad-Reifen-Kombinationen stehen in deinen COC-Papieren. Das kleinste wäre demnach 225/45R17. Die M194 musst du allerdings mit Mischbereifung fahren, außer du kaufst dir 4x eine Felge von vorne.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech: