wo finde ich jetzt am besten raus, welche da passen würden, also welche reifen?
Boah, schwierige Frage. Vlt im ersten Post?
225/45 R17 91V
wo finde ich jetzt am besten raus, welche da passen würden, also welche reifen?
Boah, schwierige Frage. Vlt im ersten Post?
225/45 R17 91V
also die 55 und 45 zeigt an, wie breit der reifen ist? bzw wie viel prozent von den 225 und sowas?
habe ich sie verstanden, als ich diese reifenrechner heut benutzt habe.
ja, ich werde mich da wohl oder überl nochmal genauer drüber informieren müssen..., aber danke
also die 55 und 45 zeigt an, wie breit der reifen ist? bzw wie viel prozent von den 225 und sowas?
Richtig, die flanke ist 55 respektive 45 Prozent so hoch, wie der Reifen breit ist. Die Werte müssen passen, da sonst ein anderer Abrollumfang entsteht und alle möglichen Regelsysteme verrückt spielen könnten. Bei ner 8j Felge passt ddie von mir gepostete Größe
Richtig, die flanke ist 55 respektive 45 Prozent so hoch, wie der Reifen breit ist. Die Werte müssen passen, da sonst ein anderer Abrollumfang entsteht und alle möglichen Regelsysteme verrückt spielen könnten. Bei ner 8j Felge passt ddie von mir gepostete Größe
also, bei meinen serienreifen und 225/45 r17 8j wären das -7% und somit nicht mehr passend.
oder habe ich da jetzt einen denkfehler drin?
serienbereifung ist 205/45 r16 7j
also, bei meinen serienreifen und 225/45 r17 8j wären das -7% und somit nicht mehr passend.
oder habe ich da jetzt einen denkfehler drin?
serienbereifung ist 205/45 r16 7j
Wo hast du 7% her? Meinst du die 7j? das ist die Felgenbreite in Zoll
Und deine Serienbereifung ist sicher nicht 205/45, sondern 205/55
Die Felgen, die du geholt hast, sind 8 Zoll breit, also 8j. Da ziehst du einfach 225/45 r17 auf und feddisch
Wo hast du 7% her? Meinst du die 7j? das ist die Felgenbreite in Zoll
Und deine Serienbereifung ist sicher nicht 205/45, sondern 205/55
Die Felgen, die du geholt hast, sind 8 Zoll breit, also 8j. Da ziehst du einfach 225/45 r17 auf und feddisch
ja, hast recht :D:D:D
dann sind doch 225/45 richtig
dann sind doch 225/45 richtig
[Blockierte Grafik: http://images.sodahead.com/polls/002270995/5937772870_you_got_it_dude_answer_1_xlarge.jpeg]
habe die performance 313 mit hankook s1 evo reifen 255 / 225
und in meiner coc papier steht nix von 19 zoll
muss ich die jetzt eintragen oder nicht ? sind ja original felgen vom bmw
und wenn ich die eintragen muss wie soll ich es machen ?
habe keine papiere gutachten abe usw dazu bekommen ?
thx
habe die performance 313 mit hankook s1 evo reifen 255 / 225
und in meiner coc papier steht nix von 19 zoll
muss ich die jetzt eintragen oder nicht ? sind ja original felgen vom bmw
und wenn ich die eintragen muss wie soll ich es machen ?
habe keine papiere gutachten abe usw dazu bekommen ?
Ja, musst du auf jeden Fall eintragen lassen! Gutachten und ABE gibt es grundsätzlich bei Originalfelgen nicht, das einzige was du von BMW bekommst, ist ein Festigkeitsgutachten, das sollte aber bereits ausreichen. Fahr am besten mal zum nächst gelegenen TÜV und frag nach, ob sie mehr sehen wollen.