zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• die frage musst du den seitenbetreiber stellen...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ja, auf anrufen kam ich auch schon :D
    Allerdings haben die nur einen unzuverlässigen Rückrufservice. Das mit der Email hat ausnahmsweise gut geklappt.
    Sie schrieben, dass die Reifen Pallettenweise gekauft werden und immer den eingekauften Preis weitergeben.
    Also es gibt keine Unterschiede.
    Gruß

• Moin.

Da ich kaum info zu diesen Kombi im internet finde,versuche ich mal hier.

Styling 95

9x19 und 10x19

Passt die Bereifung,bzw. ist das zulässig oder noch besser gesagt eintragung möglich mit bereifung:

225/35 und 255/30?

Neue Reifen brauch ich auch.Welche Reifen fallen flacher/schmaler aus?Da mit dem Felgen recht eng aussieht,will ich noch paar mm mit Reifen rausholen.

• Vollständige Felgenmaße? Fahrzeug? Umbaumaßnahmen möglich?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Alle Felgen haben ET24.
    335d LCI Touring

Was umgebaut werden muss ist noch nicht sicher,weil bei diese Felgen gehen alle Meinungen auseinander was ich bisher gefunden hab.

• Die Meinungen darüber sind völlig irrelevant. Fakt ist, ohne massive Umbaumaßnahmen/Anpassungen passen sie nicht, daran ist nichts "unsicher". Wer auch immer dir den Quark erzählt hat, dass diese Felgen auf dein Fahrzeug passen könnten hatte keine Ahnung.

Edit: Die Frage wurde doch bereits von Hyperstripe beantwortet. Wozu noch einmal? Mit der Anzahl der Fragestellungen ändert sich die Antwort nicht... Nachlesen kann man zu dem Thema im übrigen auch mehr als genug, und du wirst immer zum selben Ergebnis kommen ;)

Edit2: "Was umgebaut werden muss ist noch nicht sicher,weil bei diese Felgen gehen alle Meinungen auseinander was ich bisher gefunden hab.", wo hast du denn gelesen, dass so eine Felgenkombination auf deinem Modell passt, oder auch nur passen könnte? Quelle?

Zitat

[...]

2 Mal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Also ich will jetzt hier keine Diskussionen,also lassen wir das mit passt oder nicht passt.Ich probiers einfach und ma schauen dann weiter.Würde gerne wissen jetzt ob die Reifen auf die Felgen zulässig sind und welche Reifen flacher/schmaler ausfallen.Hab was von Hankook gelessen,stimmt das?

• Also ich will jetzt hier keine Diskussionen,also lassen wir das mit passt oder nicht

Aha, also beratungsresistent? Nochmal meine Frage, wer hat denn gesagt, bzw. wo hast du gelesen, dass 9ET24&10ET24 bei einem E91 LCI passen soll bzw. passen könnte?

....Würde gerne wissen jetzt ob die Reifen auf die Felgen zulässig sind....

Reifenhersteller anschreiben und nach einer Freigabe fragen.

Zitat

[...]

• Hallo,

ich habe jetzt viel durchgelesen. Finde aber keine passende Antwort.

ich habe einen e91 320d M-Fahrwerk und habe die übliche Mischbereifung drauf 225/45/17 vorne und 255/40/17 hinten.

meine frage ist. Ob den hinten auch 245/40/17 möglich wäre???

• mit einzelabnahme ja, wieso überhaupt?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY