Ja stimmt, hab den Fehler gefunden. 2% sind es dann zwischen der "dicken" 18" Variante und den typischen 19". Rechnet man da noch die üblichen Größenunterschiede bei Reifen mit rein... das versuche ich mal genauer zu klären
Bei der Auswahl der Felge will ich halt gern ein paar Sachen unter einen Hut kriegen. Bei Audi/VAG/Porsche wäre meine erste Wahl wohl wieder auf OZ gefallen, bei einem BMW aber paßt mir die "typische" Kreuzspeichen-Optik von BBS besser. BMW-Felge, made by BBS, oder etwas in dem Dreh soll es daher sein.
Beim Durchmesser stellt sich dann die Frage was mehr bringt & ob man den Unterschied überhaupt spürt. 19" für die Bremse und die flacheren Reifen für das direkte Einlenken, 18" für das möglicherweise niedrigere Gewicht und etwas mehr Gutmütigkeit. Soweit die Theorie.
PS: Gar nicht so leicht was Passendes in die 1.5% rein zu kriegen! 235/35 19" fällt theoretisch knapp raus, 245/35 18" würde hingegen gut passen.