Das freut mich zu hören ! Vielen dank

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Wie is denn jetz die Lage.
Würd gern wissen wie es weiter geht bzw was gemacht wirdSo,hab gestern geschafft die Reifen draufzuziehen,dann die Räder schnell probe draufgesteckt und was soll ich sagen,die Leute die das selber nie probiert haben sollten lieber die Finger still halten in der Zukunft.Passt nicht,muss viel gemacht werden,must viel ziehen und bördeln.......und am ende mich noch als Lügner und Dummschwätzer hier darzustellen,hier,extra für euch,noch mal zu info:
335d LCI mit M-Fahrwerk
Felgen: Styling 95
VA 9x19 et24 mit 225/35R19
HA 10x19 et24 mit 255/30R19Karosserie arbeite: KEINE
Nach der Proberfahrt hat aber 2 mal leicht geschliffen an der HA aber auch nur an eine tiefe Bodenwelle.Ich bin fest überzeugt das ich das problem mit "Viel ziehen und bördeln" im Griff kriege.......nicht,weil mit Kanten umlegen ist das Problem gelöst wird.Sooo,hier noch paar Bilder, und ja,die Felgen werden noch lackiert,ist nur eine grundierung drauf momentan.
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140622/ubruwvuf.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140622/6nq9twib.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140622/7wvxqjbm.jpg]
Hier hat an der HA geschliffen:
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140622/74bkt2o5.jpg]
-
läuft doch...
haste das ganze verkantet un ma maximal einfedern lassen?
glaub dass es da so mehr kontakt kommt, wie du bisher hattest -
Ne,hab nur probefahrt in AB und in der Stadt gemacht.Die Räder sind wieder runter,weil ich die noch lackieren will und auswuchten muss ich die auch noch.Hab nur die Reifen draufgemacht um zu schauen erstmal wie das alles aussieht,weil hier so viel mist verbreitet wird.Echt schade für die Leute die dann auch alles glauben und auf solche aussagen verlassen.
-
Wie meinst du das mit verkanten,wie wird das gemacht?Federwegbegrenze gibts auch noch,fährt mein Kumpel sogar mit 10x19 et20
-
Wie meinst du das mit verkanten,wie wird das gemacht?Federwegbegrenze gibts auch noch,fährt mein Kumpel sogar mit 10x19 et20
Aufbocken, vorne eine Felge drunter legen Un entgegengesetzt dazu hinten eine.
Dann federt er maximal ein Un du siehst wo es eng is bzw schleift oder Kontakt hat... -
....
haste das ganze verkantet un ma maximal einfedern lassen?
....Ne....
Ach herrje... Im Stand passt nahezu jede Rad-Reifenkombination, das ist uninteressant. Du widersprichst dir damit im übrigen selber (siehe *).
....weil hier so viel mist verbreitet wird....
Zitiere doch bitte die Stellen, an denen "so viel mist verbreitet" wird....die Leute die das selber nie probiert haben sollten lieber die Finger still halten in der Zukunft.
*
Passt nicht,muss viel gemacht werden,must viel ziehen und bördeln....
So ist es.....
VA 9x19 et24 mit 225/35R19
HA 10x19 et24 mit 255/30R19Karosserie arbeite: KEINE
Und so funktioniert es nicht.
....Ich bin fest überzeugt das ich das problem mit "Viel ziehen und bördeln" im Griff kriege.......nicht,weil mit Kanten umlegen ist das Problem gelöst wird.....
Das versteh ich nicht, vielleicht das noch einmal in Deutsch formulieren? Im ersten Satz steht jedenfalls genau das, was 'alle anderen' dir bereits im voraus gesagt haben
Wie meinst du das mit verkanten,wie wird das gemacht?
Ach herrje.... Keine Ahnung haben, aber andere Leute blöd anmachen...
....Federwegbegrenze gibts auch noch....
Ach herrje....
-
Du kannst dir selbst die Reifen montieren aber hast bisher noch nie gesehen, wie "normal" die Freigängigkeit geprüft wird? Meines Wissens macht das jede anständige Werkstatt so, wie oben beschrieben (und im Zweifelsfall wird es auch von TÜV/Dekra so überprüft).
-
Ja,hab ich noch nie gesehen,ist das jetzt ein verbrechen?Hab das in mein leben noch nie gebraucht.Du weisst bestimmt auch nicht alles oder?Reifen hab ich auch nicht selber gemacht,sondern hab ich in eine Werkstatt machen lassen,eine anständige Werkstatt nur damit du es nicht an deren Fähigkeit zweifelst.Ich hab nur die Reifen draufziehen lassen,mehr nicht,ohne wuchten ohne garnichts.Dann die Räder in Kofferraum rein und wieder nach Hause.Wollte erstmal sehen wie das alles aussieht bevor ich alles fertig mache.
-
Ja,hab ich noch nie gesehen,ist das jetzt ein verbrechen?Hab das in mein leben noch nie gebraucht.Du weisst bestimmt auch nicht alles oder??....
Selbstverständlich ist das kein Verbrechen. Andere Leute blöd anzumachen, wenn man selbst keine Ahnung vom Thema hat, ist dagegen rotzfrech. Du bist beratungsresistent und meinst etwas besser zu wissen, obwohl du rein gar nichts weißt. Statt über das Thema ordentlich zu diskutieren, weichst du aus und fängst mit Beleidigungen an, schon allein das zeugt von deinem Kompetenzstand. Ich weiß im übrigen, wie man überprüft, ob eine Rad-Reifenkombination passt oder nicht, du ganz offensichtlich nicht. Damit weißt du weniger als ich, womit du, um bei deinem Wortlaut zu bleiben, dümmer als dumm bist
Mit 'mal eben aufstecken' ist es damit nicht getan, aber das wirst du spätestens bei der Eintragung feststellen. Mit solch einer breiten Kombination mal eben Probe fahren, noch dazu auf der AB, ist im übrigen grob fahrlässig. Ich hoffe, dass dir das bewusst ist/war. Bei einem Serienfahrzeug sind die Kanten noch nicht angelegt, das kann ganz schnell böse enden.....Wollte erstmal sehen wie das alles aussieht bevor ich alles fertig mache.
Du betreibst diesen Aufwand und schaust noch nicht einmal, ob die Rad-Reifenkombination passt, bzw. was gemacht werden muss, damit es passt. Das ist schlichtweg dämlich.