zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Ja, geht.

....
    Und müsste ich hinten Spurplatten anbringen damit die weiter rauskommen?

Dafür sind Spurplatten da, ja.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Und welche Spruplattenstärke wäre da sinnvoll?

Wie schon 1000x hier gesagt, Räder montieren und selbst ausmessen!

Jedes Auto ist ein wenig anders, Pauschalangaben gibt's also net. ....selbst is der Mann :D

• Hallo,
    ich habe mich zwar schon rein gelesen hier aber 122 Seiten ist doch zuviel.

Ich fahre einen E91 320d Bj. 09/2007
    Ich wollte VA 8x19 ET35 und HA 9,6x19 dort müssten dann ja 225/35 und 255/30 Reifen rauf?!
    Mein bedenken ist nur das der 255 Reifen bei meinen Motor ziemlich viel Leistung klaut?
    Könnte ich nicht auch 8,5x19 ET 35 auf der VA & HA machen? und dazu 235/35 Reifen? oder lieber Vorne 225 (Wenn 225 überhaupt auf 8,5er Felgen passen) und hinten 235?

Und wie würde ET35 den im Radkasten aussehn ? Wären Spurplatten noch notwendig damit es ordentlich aussieht? und wie sieht das ganze mit der eintragung aus?

Tut mir leid für die vllt dummen fragen kenn mich was Felgen angeht leider garnicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

• Schwierig, all deine Fragen zu beantworten. Zunächst mal zwei prinzipielle Dinge, die dir bereits all deine Fragen beantworten:
    1. Welche Reifengröße gefahren werden darf, steht im Gutachten der Felgen, lesen kannst du doch sicherlich?
    2. Ob eine Größe passt oder nicht und wieviel mm an Spurplatten möglich sind, solltest du selbst ausmessen. Was eventuell passen könnte, findest du in diesem Thread und auch in den Bilderthreads.

Gruß Jaky

PS: Ein Reifen "klaut" keine Leistung, aber das Auto wird längsdynamisch gesehen in der Beschleunigung durchaus träger bzw. langsamer ;) 235 oder 225er Reifen rundum würde sich da sicherlich eher anbieten, aber das musst du selbst wissen.
    Noch etwas: Fragen zu stellen und dann noch nicht einmal Danke zu sagen und nie mehr etwas von sich hören zu lassen ist auch nicht gerade die feine Art...

Zitat

[...]

• Jaky erstmal danke.

Zum Leistungverlust genau wie du es sagst meinte ich es auch.

Das es mit 225 oder 235 Sinn macht habe ich mir schon gedacht. Muss ich mal gucken was ich dort fahren kann.

Fals du das mit bedanken etc bei den alten Themen meintest danke das du mich dadran nochmal erinnert hast. Hatte diese nicht mehr auf den Zettel bei mir im Kopf ;) und leider sieht man ja nicht sofort wenn man auf die Seite kommt das zu einen Eigenen Thema was gepostet wurde.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

• Guten Morgen,

ich würde gern auf meinen e92 35d (Bereifung: Performance 313; VA 225/35/19 & HA 255/30/19 in Verbindung mit dem M-Fahrwerk) hinten Spurplatten montieren. Es sieht hinten einfach nicht aus... Da ich nichts passendes gefunden habe, was kann ich hier pro Seite montieren ohne das es schleift und die Räder etwas rauskommen aus ihrem Versteck?

Ich danke euch :)

Grüße

• Auch für dich gilt das Gleiche: Musst du selbst nachmessen ;)

Zitat

[...]

• ....Tüv....

Die Räder sind drauf und ich fahre damit rum.Eingetragen hab ich nicht,Verschränkungstest hab ich auch nicht gemacht .... fahre halt so damit rum ....

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Hattest du in den letzten eineinhalb Monaten 10 Minuten Zeit, die Kombi eintragen zu lassen? Hattest du 10 Minuten Zeit, um dich um einen ordentlichen, fahrtüchtigen Zustand zu vergewissern, was völlig legitim ist? Wieviel Platz ist denn im voll eingefederten Zustand, hast du ein Foto davon? Damit würdest du sicherlich einigen weiter helfen ;)

Zitat

[...]