zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Hey Jaky.Momentan ist es so wie es war.Fahr damit so rum,hatte bis jetzt noch keine zeit,gabs wichtigere sachen die ich vor dem Urlaub erledigen wollte.Wie z.b. beim Kumpel grossen Turbolader tauschen beim 535d,was für ne drecksarbeit.Bin momentan mit mein Dicken in Urlaub und hatte noch keine probleme.3 Personen,voll gepackt,hat ab und zu minimal hinten geschlifen und das auch nur hier beim schlechten Strassen Belag.In DE kein einziges mal.Wenn ich zurück bin will ersmal noch Gewindefahrwerk verbauen,liegt schon in der Garage.Und so sieht der Hobel aus,extra frisch für dich ;)


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140805/4kb3tejc.jpg]

  • Hey Jaky.Momentan ist es so wie es war.Fahr damit so rum, .... Bin momentan mit mein Dicken in Urlaub und hatte noch keine probleme.3 Personen,voll gepackt,hat ab und zu minimal hinten geschlifen....


    Soso, wer hat das nicht kommen sehen? :rolleyes:
    Die Freigängigkeit der Räder ist im übrigen völlig unabhängig vom Fahrbahnbelag und auch von der Zuladung, sogar das Fahrwerk wird daran aller Voraussicht nach nichts ändern. Aber das lernst du auch noch, spätestens bei einer (gescheiterten) Eintragung. Du bestätigst im übrigen unsere "Behauptungen" und "Vermutung" zu anfangs ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hallo zusammen


    Hab nen 330i touring Baujahr 8 2007 mit original M-Paket kommen aber noch andere Federn rein wenn ich die neuen Felgen drauf hab!!
    Möchte mir die bbs ch r holen! Jetzt weiß ich aber nicht was für ne einpresstiefe ich da nehmen soll und was zulässig ist bei 225/35 8,5x19
    255/30 9,5x19


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Sollten so ET35 - 40 haben wenn du nix an den Radläufen bearbeiten willst, kann man dann immer noch mit Spurplatten weiter nach außen setzen.


    Ansonsten schau mal in die Bilder-Threads, das Maß gibt's zu Hauf hier. ;)

  • Hallo zusammen


    Hab nen 330i touring Baujahr 8 2007 mit original M-Paket kommen aber noch andere Federn rein wenn ich die neuen Felgen drauf hab!!
    Möchte mir die bbs ch r holen! Jetzt weiß ich aber nicht was für ne einpresstiefe ich da nehmen soll und was zulässig ist bei 225/35 8,5x19
    255/30 9,5x19


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Vorne die 8,5 in ET32, hinten die 9,5 in ET35


    Gruß


    Johannes

  • ....mit original M-Paket....


    Das macht in Bezug auf die Freigängigkeit keinen Unterschied.


    ....kommen aber noch andere Federn rein....


    Auch das ist irrelevant.


    Ansonsten findest du in den Bilderthreads genügend Informationen, was passen könnte. Wenn du bis ans Maximum gehen möchtest, hilft ohnehin nur selber ausmessen ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Kann ich beim 335d Lci Kombi rundrum 225/40/R18 im Winter fahren auf 8x18 Felgen oder muss ich 225/255 nehmen?8er Felge wäre dann zu schmall auf HA oder?

  • Kann ich beim 335d Lci Kombi rundrum 225/40/R18 im Winter fahren auf 8x18 Felgen oder muss ich 225/255 nehmen?8er Felge wäre dann zu schmall auf HA oder?


    schau ma in dein wisch rein, welche kombinationen alle erlaubt sin ;)
    da haste alles zulässige auf einen blick.


    ich fahr im winter auch 225er rundum auf ner 8j

  • Musst halt eintragen lassen, aber das dürfte dich ja eh nicht interessieren, also hau sie einfach drauf :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: