zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Wenn ich für einen 88LI Rreifen ein Gutachten oder ABE dazubekomme sollte es doch keine Probleme geben oder?

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Für die vorderen 225er Reifen wirst du laut Gutachten ganz bestimmt keinen 91er LI brauchen. ;)
    Also mach dir keine Sorgen, ansonsten zeig mal die Seite vom Gutachten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Man nehme seine Achslast und dann geht man bei Google nach dem geeigneten lastindex suchen.

Stellt euch doch nicht so dumm

• Ja das ist uns doch längst klar, geht grad nur darum, dass ein 225er für die Vorderachse keinen LI von 91 braucht. Der 88 reicht immer aus. Auf der Hinterachse sollte ein 91er LI beim Touring immer reichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Von wo bezieht ihr den eure Reifen und Felgen? Wenn es um unterschiedliche Felgen Breiten sprich 8.5 und 9.5 geht sieht es bei den meisten Internet Seiten wie Reifen.com und Co schlecht aus.
    Wäre um ein paar Vorschläge dankbar.

Lade morgen mal ein Bild hoch.

E91 330d by BBM Motorsport ///300PS/630Nm\\\
    Forenrabatt auf Gewindefahrwerke für euren :bmw-smiley: PN

• Direkt beim Hersteller oder beim Reifenhändler ums eck. Die Preise sind da genau so gut.
    Egal ob Reifen oder Felge

• Danke für die Antwort Bernie

Habe mir die Felgen gekauft.

225/35 r19 rundum. Müsste passen und vom Tüv akzeptiert werden.

Werde ich dann im April sehen.

Gruß

• du hast aber schon gelesen, dass ich r18 und nicht r19 fahre oder ? Auf meinem e91 wäre bei 225 r19 die Lastindex der Reifen für die Hinterachse zu niedrig. Wie es bei deinem 320i e90 ist, musst du selbst nachschauen.