zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hallo Zusammen,

ich bin recht neu hier und lese mich ein wenig immer wieder durchs Forum. Jetzt habe ich eine Frage: Ich habe letztes Jahr meinen e90 geholt, schaue mich jetzt gerade nach Felgen um - 18 Zoll (meine alten Sommerfelgen sind 16er :-(. Ich habe jetzt welche gefunden, bin mir aber nicht sicher ob ich diese auf meinen draufnehmen darf. Der Vorbesitzer hatte ein 3er Cabrio (e9x). Vorallem ist die Frage, ob das sinnvoll ist, wenn die Reifen verschiedene größen haben, folgende Details:

Vorne: 225/40, Hinten: 255/35

Da der Vorbesitzer selbst den Cabrio erst vor 3 Wochen geholt hat, kennt er sich nicht gut aus und weiß das leider nicht. Gibt es hier jemanden, der mir bei dieser Frage weiterhelfen könnte?

Vorab vielen Dank und beste Grüße aus dem sonnigen Schwarzwald! Artur

• Felgenhersteller, Modell, Gutachten?
    Oder sind es OEM Felgen, welche auf dem E9x montieren waren?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ok, hatte die rubrik nicht gefunden. habe jetzt bisschen hier durchgelesen und es ist alles klar, danke für die umstellung und den schnelle support!

• Würde gerne auf meinem 330xd (E91 2010) hinten 19x10 et35 mit 265(oder 255)/30 R19 montieren. Dass das eine Einzelabnahme wird, ist mir klar. Aber hinten möchte ich weder die Kotflügel verbreitern, noch bördeln.

Fährt hier vielleicht jemand diese Rad/Reifen-Kombination oder kann mir sagen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle?

• Würde gerne auf meinem 330xd (E91 2010) hinten 19x10 et35 mit 265(oder 255)/30 R19 montieren. Dass das eine Einzelabnahme wird, ist mir klar. Aber hinten möchte ich weder die Kotflügel verbreitern, noch bördeln.

Fährt hier vielleicht jemand diese Rad/Reifen-Kombination oder kann mir sagen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle?

Nein, ohne Bearbeitung passt das nicht am LCI.

• Aber hinten möchte ich weder die Kotflügel verbreitern, noch bördeln.

dann musst du dir andere felgen suchen!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Schade, dann muss ich mir doch was in 19x9,5 suchen... Aber danke für die schnellen Antworten :thumbup:

• Naja, das mit der Kante wär ja noch irgendwie ok.

Aber ich will meinen Touring im Laufe des Jahres noch auf ein Luftfahrwerk (inkl. Niveauregulierung etc.) setzen - werd dazu dann bestimmt auch hier n bisschen was schreiben- und wenns jetzt schon so knapp ist, dann wird's ja mit deutlicher Tiefverlegung bestimmt nicht besser. Und eine der Auflagen ist, dass im Luftleeren Zustand die Freigängigkeit der Reifen gegeben ist.

Ich hätte halt gedacht, es könnte klappen, weil ich jemanden kenne, der in seinem E91 (allerdings Vorfacelift) auch auf Luft unterwegs ist hinten 19x10 et40 mit 255/30 R19 fährt und das ohne Karosseriearbeiten.

Was wäre denn dann beim E91 Facelift 6-Zylinder für mein Vorhaben geeignet?

• motorisierung spielt keine rolle!
    du könntest die radträger vom pre-lci verbauen!

extrem tief und xdrive? - würd ich mir sehr gut überlegen!