zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Hinten könnte es mit Bördeln und einem schmalen 255er-Reifen passen. Vorne wird es mehr als eng.

Was andere verbaut haben oder eingetragen haben spielt für dich keine Rolle, du willst die Räder schließlich auf deinem Fahrzeug fahren.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Was ist den deutlich problematischer ? :(
    Wird wohl auf andere Felgen rauslaufen, wollte halt schön ausgefüllt Radkästen und die BBS sind wirklich schick.

• Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe Felgen für den Winter gefunden welche mir zusagen. Diese haben folgende Angaben: 8.5x19 ET35

Nun benötige ich Gummis dafür und 225er bzw 255er sind preislich doch echt heftig.
    Also würde ich gerne 235/35R19 rundum fahren. Passen 235/35R19 bei einem e92 Lci rundum?

Freigegeben laut Gutachten / ABE sind für die Felgen folgenden Reifenbreiten:

225/35/R19
    235/35R19
    255/30R19

Danke euch. :)

• Danke dir, sieht ja echt super aus. Dann sollte es passen.

Habe nur Angst, dass die 235er vorne schleifen. Hier mal der Auszug aus dem Gutachten der Felgen:

Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

• Wie immer: Diago verschränken und nachmessen. Ich sehe bei der Größe allerdings nicht wirklich einen Grund zur Besorgnis.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo,

hoffe ich bin hier richtig geladent (ist mein erster Beitrag)

will mir neue Felgen für meinen E91 LCI zulgegen.

Hab jetzt gebrauchte ALUs über Privat gefunden.
    Daten: AEZ Antigua 8,5x19 Et 33 und 9,5x19 Et 40

Würden diese ohne Bearbeitung der Karosserie passen und auch eingetragen werden?