zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Passen schon, HA allerdings nur mit recht umfangreichen Arbeiten! :D

    Fahre jetzt ET37 mit 20mm distanzscheibe und das eigentlich ohne Probleme.
    Laut reifenrechner würde die neue Felge ja sogar minimal tiefer stehen.


    Welche Arbeiten wären den genau nötig um das einzutragen ?



    http://www.fotos-hochladen.net/view/imageg74my9zurq.jpg

  • Rad würde 9mm weiter raus stehen als jetzt die 8,5x18 ET17:


    http://www.willtheyfit.com/ind…heelwidth2=9.5&offset2=21


    Normal ist beim LCI mit 9,5x19 je nach Reifen bei ca. ET35 Ende ohne was an der Karo zu machen.


    Ansonsten muss halt so lange gebördelt/gezogen werden bis die Räder in verschränktem Zustand für den Prüfer ausreichend freigängig sind, das is aber immer anders und selbst von Links zu Rechts meist immer unterschiedlich.



  • Foto vom voll eingefederten Zustand bitte :rolleyes: Und wieso sollten die "tiefer stehen"? Meinst du mit "tiefer" weiter im Radkastem, im Sinne von 'ist doch sogar unproblematischer?


    Und nein, 9,5ET17 passen niemals auf einem E90 LCI. Da wird selbst massives ziehen problematisch werden, außer du denkst über einen Kotflügelverbreiterung nach, dann ist das natürlich kein Problem :whistling:
    Wie Nitro bereits sagte, 9,5ET35 sind bereits mehr als grenzwertig!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • naja, kann man hin kriegen ohne Verbreiterung.
    Kanten "platt" anlegen und gut ziehen, Heckschuerze zum Radhaus
    bearbeiten, deren ins Radhaus ragende Befestigung kuerzen,
    Radhausinnenverkleidung raus nehmen oder ans Blech kleben.


    iVm schmal bauendem 255er Gummi geht das schon,
    bedarf aber auch eines "sehr toleranten" Pruefers.
    ev. noch Sturzwerte auf Max., sprich 2 Grad


    musste ich bei meiner Karre fuer die 10x19 ET 29 auch machen.

  • Foto vom voll eingefederten Zustand bitte :rolleyes: Und wieso sollten die "tiefer stehen"? Meinst du mit "tiefer" weiter im Radkastem, im Sinne von 'ist doch sogar unproblematischer?


    Und nein, 9,5ET17 passen niemals auf einem E90 LCI. Da wird selbst massives ziehen problematisch werden, außer du denkst über einen Kotflügelverbreiterung nach, dann ist das natürlich kein Problem :whistling:
    Wie Nitro bereits sagte, 9,5ET35 sind bereits mehr als grenzwertig!

    Danke! Hab es aber auch schon beim erstem Mal verstanden.

  • Moin moin passen auf den e91 vfl 8,5 ET 17 20zoll ringsrum? Wenn ja was geht dann noch an Tiefe?


    Reifen VA 225 HA 255


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  • ....Wenn ja was geht dann noch an Tiefe?....



    Die Tiefe spielt keine Rolle in Bezug auf die Freigängigkeit der Räder. Voll eingefedert darf es nicht schleifen, wie groß der Federweg bis dahin ist, tut nichts zur Sache.




    Bruce wuerde postulieren: 235er vuh


    Jaky wuerde - nimmermuede - schreiben: schaixxegal, weil unabh. davon.



    :clap:



    Ich würde im übrigen auch 235er rundum montieren. Ich werde es nie verstehen, weshalb man sich freiwillig Mischbereifung auf gleichbreiten Felgen montieren möchte. Man kombiniert damit im Prinzip alle Nachteile miteinander :thumbup:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: