zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Pixel-Designs: mal zufällig auf die Reifen geguckt ? TRACMAX....richtige Rotze. Such dir lieber was vernünftiges. Du wirst es nicht glauben, wie schlecht, unberechenbar und einfach nur schlecht so ein Reifen auf feuchter/nasser Strasse sein kann. Felgen sind natürlich Geschmacksache.....

Die reifen die Montiert sind sind unwichtig! Würde 235/35 vorne hinten als Winterreifen kaufen.

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Ich denke das ist auch der Sinn eines Forums... man weiss was nicht und kann diesbezüglich eine frage stellen, ohne das es gleich infrage gestellt wird warum man etwas nicht weiss.

Dann zeig mir doch mal bitte wer hier wo irgendetwas "in Frage gestellt hat
    warum du was nicht weißt".

Lies einfach mal etwas sorgfältiger und bleib bei der Wahrheit, Kollege. ;)

Sorry, aber Wahrheitsverdrehungen kann ich einfach nicht ab. :thumbdown:
    Ich kann auch nichts dafür, dass du etwas zur Zulässigkeit einer Felge wissen
    willst, und nicht mal in der Lage bist das Fabrikat zu nennen. Klar kannst du
    gerne "eine blöde Frage stellen" (deine Worte) - niemand hat was dagegen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Da ich die Felgen ganz nice finde und sie sehr wahrscheinlich billig weggehen, wären sie toll für den Winter gewesen.

Die Felgen sind auch nur ``Schwarz-Poliert``, allein daher schon für den Winter nicht zu gebrauchen!

Eh sich so nen unsinnigen gebrauchten Scheiß in 19" für den Winter zu kaufen würd ich lieber mal drüber nachdenken 17 oder 18" in NEU zu kaufen, 19" is in meinen Augen im Winter nur eins: Fehl am Platz! :thumbdown:

• Hallo,

kurze Frage. ich habe hier von meinem E46 noch ein paar Felgen "Sternspeiche 43" 16 Zoll rumliegen und würde die gerne als Winterräder einsetzen. ET 47 soweit ich weiss.

Passen die an meinen E91 und darf ich die da auch drauf machen?

Danke

• ``Mechanisch`` könnte es passen, werden aber sicher verdammt nah an den Bremssattel kommen.

Normal is ET 34/37, selbst wenn`s passen sollte wird das mega bescheiden aussehen, wird man sicher Spurplatten drunter machen müssen.

Noch dazu kommt das sie dann per teurer Einzelabnahme eingetragen werden müssen, mit Spurplatten kaufen biste da mal schnell bei rund 250€!

Besser verkaufen und was Passendes für den Wagen kaufen! ;)

• super vielen Dank. Habs mir fast gedacht...

• Bei 7x16 für den E9X sogar ET31, aber ich stimme voll und ganz zu - es lohnt einfach nicht.
    Verkaufe die E46-Räder und besorg dir günstig welche für den E9X. Entweder gebrauchte
    Originale - die bekommt man für'n Appel und'n Zwerg, oder neue Zubehörräder - die kosten
    in diesem Format auch nicht viel (oft ab 100 €/Stück). Sogar 17"-Felgen müssen nicht viel
    teurer sein, und die fahren sich m. E. auf einem 320d deutlich besser.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hallo Leute

Baue in Kürze ein gewinde fahrwerk ein. Derzeit ist die Sportliche Fahrwerks Abstimmung drinne.

Nun mache ich mir sorgen weil ich da was net bedacht habe. Fahre Zubehör felgen, 18 Zoll , 8,5x18 ET 35. Reifen rundherum 225/40. Sind die Distanzscheiben notwendig, fährt einer die gleiche kombo?
    Wie sieht es mit Eintragung aus, hoffentlich nicht Einzelabnahme weil Zubehör felgen.
    Eigentlich möchte ich keine Distanzscheiben, die Hinteren Felgen sind schon weit drinne, will aber so wenig unnötigen Einfluss auf das Fahrverhalten wie möglich.
    Fahrzeug ist E90 vfl.

:danke:

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk