zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• nein, zu den felgen die du dir für die winterbereifung ausgesucht hast.

ja dort steht das die für mein fahrzeug zugelassen sind nachdem ich hsn tsn und reifengröße eingegeben habe, werden die passenden felgen ja angezeigt

aber wie gesagt werden mehere ET größen angezeigt wie et 32 37 20, ist das normal, dachte da passt nur eine größe drauf

• chten der Felgen schadet nicht, du möchtest die Felgen ja schließlich auch eintragen lassen.
    Was passt erfährst du, wenn du selber nachmisst, indem du

Wieso möchtest du denn einen ganzen Satz Felgenschlösser pro Rad verwenden? :huh: Ein Satz sind vier Felgenschlösser, und davon verwendet man eines pro Rad. Wahnsinnig viel Sinn machen die Teile allerdings nicht, außer deine Versicherung besteht darauf.
    Und ja, ein Blick in das Gutachten der Felgen schadet nicht, du möchtest die Felgen ja schließlich auch eintragen lassen.
    Was passt erfährst du, wenn du selber nachmisst, indem du dein Auto verschränkst, vorausgesetzt du möchtest breiter wie Serie fahren. Andernfalls kannst du dich an die Seriengröße halten, dann solltest du keine Probleme bekommen. Aber wie schon gesagt, werf einen Blick in das Gutachten.

achso nur eins pro rad :rolleyes:
    wieso machen die keine sinn, gibts den schlüssel eig überall zu kaufen oder sind die individuell?
    die die ich haben wollte sind angeblich eintragungsfrei, mir reicht die seriengröße als winterbereifung

• bei der Passgenauigkeit spielen immer zwei Faktoren eine Rolle, Einpresstiefe und Felgenbreite

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• nein - denn im internet steht viel blödsinn!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• ja dort steht das die für mein fahrzeug zugelassen sind nachdem ich hsn tsn und reifengröße eingegeben habe, werden die passenden felgen ja angezeigt

aber wie gesagt werden mehere ET größen angezeigt wie et 32 37 20, ist das normal, dachte da passt nur eine größe drauf

Glaub wird Zeit für ne klare Antwort.

Schau am besten nach Felgen in 8x17 für V+H, dazu dann Winterreifen in 225/45-17 mit passendem Lastindex.

ET sollte dann zwischen 30 und 40 liegen damit du auf der sicheren und problemlosen Seite bist, mit ET20 kommt das Rad schon sehr weit nach außen, je nachdem wie breit die Reifen ausfallen evt. schon zu weit!

• War mir so das die ET 20 nur für den M3 sind, weil der ja ein wenig breiter ist. Aber in welchem Forum hab ich das gelesen?

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

• eine 8 zoll breite felge ist für einen m3 definitiv zu schmal!

• meine aussage war auf den post über mir bezogen...
    nimm eine et im 30er bereich die passt auf jeden fall, aber beachte die auflagen im gutachten zu den felgen!