in 19'' 8.5J ? ET 35 mit Dunlop WIN-3D 235/35 R19 91W in meinen 325i vfl ohne das was schleift ?
Sind gängige Werte für Zubehörfelgen. Sollte also klappen
in 19'' 8.5J ? ET 35 mit Dunlop WIN-3D 235/35 R19 91W in meinen 325i vfl ohne das was schleift ?
Sind gängige Werte für Zubehörfelgen. Sollte also klappen
Und der größen unterschied von VA zu HA?
Beeinflusst dass das Fahrverhalten negativ und neigt er dann weniger zu Übersteuern und zum driften?
grüße,
Eher im Gegenteil. Tendenz Richtung Übersteuern, da weniger Gummi auf der HA, somit auch weniger Traktion beim beschleunigen. Dafür nimmt die Spurrillenempfindlichkeit ab und man kann von vorne nach hinten tauschen. Das sind so allgemeine Sachen. Ob mans richtig merkt, hängt wohl vom jeweiligen Popometer ab. Erfahrungen hab ich keine, da ich keine Mischbereifung fahre.
Zieh die Reifen auf und gut
PS Zum Thema Mischbereifung gibts sicher auch genug zum nachlesen hier im Forum
An einem 325i B25 sind wohl keine großen Traktionsprobleme zu erwarten.
ps:
es sind 30 mm Unterschied in der Breite
Servus Zusammen,
nachdem ihr mir ja letztens geholfen habt, nun die nächste Frage. Habe heute mal die Reifen angeschaut.
Nun habe ich rausgefunden das es die Felgen 164 M von BMW sind. Leider hat dies der Verkäufer auch nicht gewusst.
Diese haben auch komplett andere Werte.
Daher nun die Frage, passt dies?
VA: 225/40/R18 ET 41 7,5X18
HA: 225/40/R18 ET 25 7,5X18
Danke schonmal für brauchbare Antworten!
Viele Grüße
Nico
Mit 10 oder 15 mm Distanzscheiben vorne würden die locker passen.
Müssen aber per Einzelabnahme eingetragen werden. Hierzu brauchst du von BMW ein Festigkeitsgutachten/Traglastbescheinigung.
da mit deinen aktuellen Rädern vergleichen und schon kannst dir selbst helfen.
Zur not schaust noch in meine Signatur
Okay, danke für die Antworten. Dann werde ich die Tage mal zum TÜV fahren und die anschauen lassen... Wäre echt klasse wenn das ginge mit Distanzscheiben...
Festigungsgutachten hab ich mir schicken lassen
Hey,
ich habe da mal eine Frage zur Eintragung von Reifen/Felgen. Ich möchte mir neue Felgen kaufen und Reifen aufziehen, die nicht im Gutachten stehen. Die Reifenfreigabe vom Hersteller habe ich.
Wie wird die Reifenkombi nun eingetragen? 19(3) oder 21er?
Danke
wenn du zu den felgen kein teilegutachten für dein fahrzeug hast, dann per einzelabnahme.