zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• wenn du zu den felgen kein teilegutachten für dein fahrzeug hast, dann per einzelabnahme.

Das Teilgutachten ist für mein Fahrzeug, nur meine gewünschte Reifengröße steht nicht drin, aber dafür hab ich ja die Reifenfreigabe.

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

• einzelabnahme

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Danke

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mein E90

Kelleners Felgen | 215/35 8.5x19 | 245/30 9.5x19 | SCC | AP | Fly Design | Ingo Noak Tuning | Hypercolor | Carparts Online | Benzinfabrik

• Um welche Reifengröße(n) auf welchen Felgen geht es denn, wenn man fragen darf?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• 215/35 8,5 x 19
    245/30 9,5 x 19

Mein E90

• Kann dein Vorhaben zwar nicht nachvollziehen, aber sollte wohl machbar sein, wenn die Tragfähigkeiten (85/89) für dein Fahrzeug ausreichend sind.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Traglast passt.

Grund für mein Vorhaben: Ich mag es wenn sich der Reifen etwas zieht und nicht wie ein Ballon aussieht. Aber das ist Geschmacksache.

Mein E90

• Hallo zusammen,

ich befinde mich auch kurz davor mich für einen e92 335i BJ 2007 zu entscheiden und hätte diesbezüglich eine Frage: Das Auto hat momentan einen deutschen Fahrzeugbrief und ist in Deutschland auch typisiert. Eingetragen sind ein KW Gewinde Variante 3 und BBS CH101/100. Was meinen Freund und mich nur etwas verwundert ist, dass laut momentaner Fahrzeughalter die Felgen in den Abmessungen VA 9Jx20 ET24, 235/30 und HA 10,5JX20 ET24, 285/25 komplett im Radkasten Platz haben. Könnt ihr euch das vorstellen bzw. hat jemand von euch dazu schon Erfahrungen gesammelt? Auf den Fotos ist es nicht eindeutig zu erkennen. Ich möchte nur nicht die Reise nach Deutschland antreten bevor ich Grundfragen wie diese nicht geklärt habe.

Danke schon mal im Voraus,
    Christian

• vorderachse passt ohne probleme.
    an der hinterachse muss hier mindestens gewaltig gezogen worden sein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Zweitbesitzer, der Auto bereits so gekauft hat, meint, dass nichts verändert worden ist. Ist aus seiner Sicht wahrscheinlich auch so, da er selbst ja nichts verändert hat.

Sollte das mit freiem Auge erkennbar sein bzw. worauf ist nun zu achten? Lacksprünge? etc?