zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• radläufe wirst du auf jeden fall anlegen müssen

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dann pack sie druff und lass sie eintragen, wenn das deiner Meinung nach problemlos geht. Wunder dich aber nicht, wenn die Eintragung doch nicht so problemlos von statten geht wie du dir das vorstellst (vielmehr erhoffst), denn bei einer Abweichung von ~ -5 % wird dir das kein Prüfer ohne eine Tachoangleichung eintragen. Aber probier es einfach aus, wenn du dir so sicher bist und berichte dann ;)

exbrummer
    Wieviel % Abweichung von der Seriengröße sind nach unten genau erlaubt? 2%?

Abweichung Abrollumfang:

max. 1% größer als größter und max. 4% kleiner als größter / kleinster Serienumfang (grober Anhaltswert)
    Ggf. Lt. Auflage im TGA

der Geschwindigkeitsmesser darf nich zu wenich anzeigen (was passieren kann, wenn Umfang zu gross)

• Abweichung Abrollumfang:

max. 1% größer als größter....

Danke!

....müsste es passen....

Na dann wünsche ich viel Erfolg bei der Eintragung mit einem ~5 % größeren Abrollumfang ^^ Berichte doch dann bitte, wie die Eintragung verlief.

Mit dem f-30 radsatz hat nichts geschliffen....

Wieviel mm Platz hattest du diago verschränkt an der engsten Stellen zwischen Reifen und Kotflügel (vermutlich Übergang Kotflügel - Heckschürze) denn?

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Hallo und guten Tag,

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden,

Und zwar geht es darum. Ich habe mir für meinen e90 lci die AVA HS-265 vorne 8,5j hinten 9,5j et 35 gekauft ein Gutachten liegt auch bei. Jetzt bin ich schon drei Tage lang unterwegs um die Felgen mit der passenden Bereifung VA 225x35 R19 und HA 255x30R19 eintragen zu lassen.

Beim Gtü wurde mir Rotz frech gesagt es sei dem Menschen zu viel Aufwand das ganze Gutachten zu lesen.

Beim Dekra und TÜV sagt man mir das Gutachten ist nicht für den Facelift mit der Endnummer *10.

Hat jemand hör diese Felgen auf seinem e90 lci.

Währe mehr als dankbar für eine Antwort.

• Olexrolex: hier gehts weiter...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• ....
    Beim Gtü wurde mir Rotz frech gesagt es sei dem Menschen zu viel Aufwand das ganze Gutachten zu lesen.

Beim Dekra und TÜV sagt man mir das Gutachten ist nicht für den Facelift mit der Endnummer *10.
    ....

:pinch: Lass dich nicht entmutigen und suche weiter nach einem fähigen und gewillten Prüfer. Zur Not schaust du mal in die DMSB-Liste, ob bei dir jemand in der Nähe ist.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Sorry, kurze Frage, ich checks nicht ganz:

Mit 18 Zoll darf ich genau nur diese Kombination fahren?

18 Zoll
    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Alles andere muss eingetragen werden bzw. wird eingetragen, solange der Abrollumfang gleich bleibt?
    Denn in dem "Zeigt her eure Autos mit 18 Zoll"-Thread sehe ich zig 18Zöller mit anderen Dimensionen als den oben genannten.