ich bin frischer Besitzer eines E92 LCI 320d xDrive.
Stimmt es, dass die Dimensionen, die im ersten Beitrag aufgelistet sind, für xDrive Modelle nicht gelten?
Ich würde mit gerne 19" Sommerräder anschaffen und suche nun die passenden Dimensionen.
Stimmt es, dass die Dimensionen, die im ersten Beitrag aufgelistet sind, für xDrive Modelle nicht gelten?
Ich würde mit gerne 19" Sommerräder anschaffen und suche nun die passenden Dimensionen.
Weiss ich jetzt nicht genau,
ansonsten Fahrertür öffnen, nach unten rechts an der B Säule sehen und am Schild die von BMW freigegebenen Räderkombinationen ablesen.
Alle zulässigen Rad-Reifenkombinationen deines Fahrzeuges stehen in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung deines Fahrzeuges. Dort wirst du fündig und sonst nirgendwo
Edit: Der Aufkleber hat nichts zu sagen
Hm ein COC Papier habe ich anscheinend vom Händler nicht mitbekommen, ich rufe direkt Dienstag nochmal an.
Habe aber gerade in der Tür geschaut, da sind die 19"er von Post 1 aufgeführt.
Bin ich damit auf der sicheren Seite?
Hallo, ich bräucht mal eure Hilfe
Mir werden gerade Styling 235 mit 8,5x19 für mein E92 325i angeboten.
Welche Reifengrößen darf ich fahren, nachdem er 245/40 19 montiert hat das mir aber sehr komisch erscheint.
Weder die Suchfunktion noch ein anruf bei BMW und beim TÜV haben mir bisher weiter geholfen.
mfg Stephan
Weder die Suchfunktion noch ein anruf bei BMW
jetzt übertreibst du aber
gar nichts offiziell!
einzelabnahme mit 235/35 - traglastbescheinigung von bmw anfordern!
Dass du die Felge nicht einfach so fahren darfst, ist dir aber klar oder?
Für den E92 gab es die nämlich nie. Somit musst du sie eintragen lassen.
Auf einer 8,5J kannst du z.B. 225/35 oder 235/35 fahren.
Zitat....
Weder die Suchfunktion noch ein anruf bei BMW und beim TÜV haben mir bisher weiter geholfen.
....
Der war gut Alleine wegen der dreisten Lüge gehört es sich eigentlich nicht, dir zu helfen...
Zitat....
Mir werden gerade Styling 235 mit 8,5x19 für mein E92 325i angeboten.
....
Das ist schön. Es wäre nicht schlecht, wenn du vollständige Felgendaten angeben würdest. Oder erwartest du nach deiner dreisten Lüge noch ernsthaft, dass sich andere Leute die Felgendaten selber zusammen suchen sollen? Das ist noch dreister als dreist.
Zitat....
Welche Reifengrößen darf ich fahren
....
Da das logischerweise eine Einzelabnahme wird, musst du die Abnahme mit deinem Prüfer absprechen. Die Größe die für deinen Prüfer in Ordnung sind, darfst du montieren. In diesem Thread gibt es weitere Infos zur Eintragung:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen??
Dieser ist übrigens nahezu unübersehbar angepinnt. Da du diesen ebenfalls nicht gefunden hast, ist es mehr als eindeutig, dass du dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, die angepinnten Überschriften zu lesen. Soviel Faulheit und dann auch noch lügen, dass man nichts gefunden hätte... Das ist einfach nur dreist!
Zitat....
nachdem er 245/40 19 montiert hat das mir aber sehr komisch erscheint.
....
Wie du unschwer aus dem ersten Beitrag entnehmen kannst, wenn du ihn wenigstens gelesen hättest (nicht einmal das hast du getan...), ist das ein vollkommen falscher Querschnitt. Damit passt der Abrollumfang in keinster Weise.
Großen Respekt vor deiner Arbeit und Mühe, die du dir bisher für dein Anliegen gemacht hast
Vielen dank für die super nette Antwort auf meine Allgemein erste Frage in diesem Forum Jaky
Freundlichkeit steht bei dir anscheinend an erster Stelle....
ET 25 wäre das letzte Maß was fehlt.
An die anderen dankeschön, die von BMW konnt mir auch nicht sagen was für Reifen drauf gehören und hat auf das Dokument verwiesen.
Der Besitzer von den Rädern hat, was mir von anfang an komisch erschien, vorn 245/40 19 und hinten 275/40 19 auf der 8,5er Felge. dann haut das ja vorn und hinten nicht hin.
Vielen dank für die super nette Antwort auf meine Allgemein erste Frage in diesem Forum Jaky
Freundlichkeit steht bei dir anscheinend an erster Stelle....
Das hast du richtig erkannt. Trotz deiner Fahlheit mit deinem aller ersten Beitrag, trotz deiner Dreistigkeit mit deinem ersten Beitrag die Forengemeinschaft anzulügen, helfe ich dir weiter. Das nennt man tatsächlich tolerant und freundlich, im Gegensatz zu deinem ersten Beitrag
....
ET 25 wäre das letzte Maß was fehlt.
....
8,5ET25 wird an der VA ohne Arbeiten vermutlich ohnehin nicht passen. Aber das weißt du sicherlich längst, da du soviel recherchiert hast