zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • passt nicht ohne arbeiten an der karosserie.
    bzgl. eintragung - was steht denn im gutachten, bzw gibt es überhaupt eins...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Es gibt wohl ein Dauerfedtigkeitsgutachten.


    Welche Arbeiten an der Karosserie müsste man denn vornehmen?


    Was ist das Breiteste, was man ohne Karosseriearbeiten verbauen kann?



  • ....
    Was ist das Breiteste, was man ohne Karosseriearbeiten verbauen kann?




    Gleiche Antwort wie immer: Selber ausmessen!


    Weshalb möchtest du denn keine passenden und seriösen Felgen mit Gutachten?

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Beim vFL bekommst du eine 10x18 untergebracht, mit Spurplatten und entsprechend viel Sturz.
    Die Radhausschale muss aber dann wohl bisschen bearbeitet werden.


    Eintragungen mit Festigkeitsgutachten wird dir heute nicht mehr jeder TÜV ohne weiteres eintragen.
    Deshalb beim TÜV direkt nachfragen, ob sie das überhaupt machen.


    Reifenfreigaben brauchst du außerdem auch noch.

  • 10x18 et30 + spurplatten - definitiv nicht ohne arbeiten.

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  • Sooo also, habe jetzt Speiche 160 in 17 Zoll drauf. Muss ehrlich sagen, die Felge gefällt mir richtig gut.


    Was kann ich denn da nun am besten machen. Vorne passt es in meinen Augen gut in den Radkasten. Hinten gefällt es mir aber einfach überhaupt nicht. Das Rad steht einfach viel zu weit drin, warum baut man das überhaupt so?! :huh:


    Also da müssen neue Reifen rauf. Kann ich vorne 225 lassen und hinten einen 255er raufpacken und dann dazu Spurplatten? Dann würde ich nämlich die Orifelgen drauf lassen und gar keine andere erstmal kaufen.



  • vorne wie hinten 225/45 - denn die felge ist nur 8 zoll breit.
    oder 235/45 - dann benötigst du aber eine einzelabnahme!

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  • So ist es. Durch den 255er Reifen kommt deine Felge ja auch nicht weiter raus, die bleibt genauso weit im Radkasten stehen. Das ganze dann mit so nem 255er Wulst auf 8er Felge würde wohl noch schlimmer aussehen als deine Serienbereifung.

  • Ja merk schon, also Spurplatten?


    Wie sieht es mit denen hie raus?
    http://m.ebay.de/itm/Spurverbr…402ffff85ef%257Ciid%253A1



    Oder 10€ mehr für H&R


    http://m.ebay.de/itm/H-R-DRa-Spurplatten-Spurverbreiterung-Distanzscheibe-5x120-60mm-2x30mm-/292145119425?fits=Year%3A2005%7CPlatform%3AE90&epid=1062442321&hash=item440534c0c1%3Ag%3ARbAAAOSwjKFZOmgq&_trkparms=pageci%253Afa87748b-72ce-11e7-b537-74dbd18028df%257Cparentrq%253A8438b43a15d0aca469ec2402ffff85ef%257Ciid%253A2



    Soweit im Radkasten kanns auf jeden Fall nicht bleiben. Sorry wenn das Thema schon 100x besprochen wurde.


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