zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • Die Rede war von meinen Radläufen. Wie schon geschrieben wird bei dir definitiv kein cm reichen. Kannst doch selber nachrechnen. Deine Räder sind 2,5 cm breiter wie meine. Dafür haben sie 6 mm mehr Einpresstiefe. Du kannst sie gerne kaufen aber in 3 Monaten wird es dann wieder einen Thread geben "Meine Räder passen nicht". Wenn du jemanden hast, der sich mit Karosseriearbeiten und Tuning auskennt frag da doch mal. Ich kenne aber keinen E90 der eine 10,5" mit ET 20 fährt. Ich fahr ja selber jetzt bald eine 10,5x20" auf der HA, aber ET 20 wird auch bei mir nicht passen.




    Liebe Grüße Sven


    Hat sich jetzt erledigt! Es handelte sich um gefälschte, bzw. nachgebaute Felgen. Er wollte sie als Originalfelgen verkaufen. Hab Schnitzer informiert, die haben mir vergewissert, dass er noch von ihnen hören wird ;)


    Wer aus Scheiße Gold machen will, muss halt auch mal mit den Konsequenzen leben können :thumbup:

  • Hallo Leute,


    ich werfe mal ein paar Zahlen in den Raum,


    8,5 x 20 mit 235/30 vorn ( Hankook S1 ) und 9,5 x 20 mit 265/25 hinten


    Hab von einem QP Fahrer gehört das ET 35 rundum passt und evtl. sogar noch Spurplatten.


    Die Frage ist, welche ETs ich nehmen kann ohne irgendwelche Nacharbeiten zu haben also weder Karosserie und Kotflügelplastik bearbeiten noch Spurplatten draufmachen zu müssen damit es gut aussieht.


    Also schön knapp am Kotflügel das ganze.


    Es wird ne 2010er Limo mit M-Fahrwerk.
    Bei den Felgen werden es die Schmidt Phantom in schwarz. :D


    Na dann schonmal großes DANKE :)

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Die Frage ist, welche ETs ich nehmen kann ohne irgendwelche Nacharbeiten zu haben also weder Karosserie und Kotflügelplastik bearbeiten noch Spurplatten draufmachen zu müssen damit es gut aussieht.


    Also schön knapp am Kotflügel das ganze.



    Du kannst nur das Eine oder das Andere haben...denn wenn die Räder schön kanpp am Kotflügel stehen sollen kommst um Arbeiten an der karosserie net vorbei...
    Das Bild im Anhang ist von meinem alten E46 so wie da die Räder hinten im Radkasten stehen kommst du um Karosseriarbeiten net drum rum...(Im Bild: kanten hi. angelegt,Stoßstange oben bearbeitet)

    Dateien

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

  • Sieht gut aus!


    Dann formuliere ich das nochmal anders! Mit welcher ET komme ich soweit wie möglich nach außen ohne Nacharbeiten?


    Wenn zwischen Kotflügel und Reifen 5mm Luft sind ist es auch i.O., wenn ich das E46 Bild angucke würde es auch immernoch gut aussehen wenn die Felge 5mm weiter innen steht.


    Wenn ich bei ET 35 noch Spurplatten dazwischen machen kann, dann kann ich die Felgen doch gleich in ET 25 bestellen, oder wenn das nicht passt ET27 29 oder was auch immer passt.


    Darum geht es mir.

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Hallo Jungs,


    kann ich auf meinem 3.30d (E91) auch auf beiden Achsen einen 235/40 R18 Reifen fahren?


    Danke!!!


  • Hat denn niemand Infos für mich? ?(

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Hallo jungsss bin neu hier im Forum, aber irgendwie bekommt man nie eine Antwort. Ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar ich kenn mich NOCH nicht so gut aus mit meinem BMW, weil ich den noch neu habe. ICh wollte wissen, ob die folgende KOMBI auf meinen E90 passt.


    vorne: 8jx18 et18 225/40/ZR18
    hinten: 9jx18 et18 255/35/ZR18


    mit dem Lochkreis 5/120


    da ich die ganze Zeit danach gegooglt habe und mitbekommen habe, dass es auch Platten oder so gibt die man einbauen muss wenn sie passen, würde ich auch gerne wissen, ob ich bei dieser Kombination solche Platten brauche. Ich bitte um eine Antwort.


    MFG

  • vorne: 8jx18 et18 225/40/ZR18
    hinten: 9jx18 et18 255/35/ZR18

    Nein passen meiner Meinung nach nicht ohne Karosseriearbeiten...ET zu klein! Bei den Platten meinst du Adapterplatten wegen der Mittenzentrierung? Wenn ja wäre natürlich auch mal das Maß der Mittenzentrierung der Felgen interresant...Und zu dem Punkt es meldet sich keiner...Das hängt natürlich auch vom Informationsgehalt deiner Postings ab ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Nein passen meiner Meinung nach nicht ohne Karosseriearbeiten...ET zu klein! Bei den Platten meinst du Adapterplatten wegen der Mittenzentrierung? Wenn ja wäre natürlich auch mal das Maß der Mittenzentrierung der Felgen interresant...Und zu dem Punkt es meldet sich keiner...Das hängt natürlich auch vom Informationsgehalt deiner Postings ab ;)


    Nein passen meiner Meinung nach nicht ohne Karosseriearbeiten...ET zu klein! Bei den Platten meinst du Adapterplatten wegen der Mittenzentrierung? Wenn ja wäre natürlich auch mal das Maß der Mittenzentrierung der Felgen interresant...Und zu dem Punkt es meldet sich keiner...Das hängt natürlich auch vom Informationsgehalt deiner Postings ab ;)