Ich hab die neuen Felgen mit Reifen gekauft. Sind 4tkm alt und bin kurz davor sie runter zu machen.
Hankook V12 Evo2
Varriert von grad so erträglich bis Planierraupe.
Ich hab die neuen Felgen mit Reifen gekauft. Sind 4tkm alt und bin kurz davor sie runter zu machen.
Hankook V12 Evo2
Varriert von grad so erträglich bis Planierraupe.
Der V12 ist ein anderer Reifen, dazu die Frage, wie alt sind die Reifen - also welche DOT? Die reine Kilometerleistung ist kein Kriterium für sich alleine.
Timiboy
Guck ich morgen nach... Ich mein aber 2019er Reifen...
Das wäre aber doch seltsam und vielleicht ein Mail an Hankook wert..außer die sind irgendwie beleidigt worden. DIe Testurteile und Bewertungen vom Hankook V12 Evo 2 sind doch ganz gut!
Timiboy
Ja mich hat es auch gewundert da ich sonst mit Hankook immer gute Erfahrungen gemacht habe. Das Fahrgefühl und der Grip sind tadellos, auch keine Unwucht o.ä. , nur die Abrollgeräusche sind eine Katastrophe...
Was meinst du mit beleidigt wurden ?
Plattgebremst, mechanische Beschädigung, schlecht gelagert..
Timiboy
Also ich konnte nichts davon feststellen. Wurden auch extra mehrfach gewuchtet und es sind echt sehr sehr wenige Gewichte drin. Optisch sind auch keine Mängel zu erkennen.
Wie gesagt ich kann es auch nicht nachvollziehen aber es wird vermutlich darauf hinauslaufen das ich andere Reifen drauf mache.
Dabei ist der mit angegebenen 70dB eher von der leiseren Sorte. Der viel teurere und bekanntere Michelin Pilot Sport 3 z.B. hat sogar 71dB angegeben!
Timiboy
Deine Angabe:
17 Zoll
VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37
Kann HA auch auf die Felge 8,5Jx17, ET37 225/45 R17 draufmachen? was wäre die Auswirkung?
Ist doch gar nicht erlaubt ,steht auch im Eingangsposting.