zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• hallo,
    fahre auf meinem e90
    Vorne 225/35/19 ET 37
    Hinten265/30/19 ET 36

Dunlop Sportmaxx

Gruß
    odi

• hi...hab da noch nen angebot von ein paar felgen.
    daten wären 8,5 vorne und 9,5 hinten ET20...passt das untern E90?

• hi...hab da noch nen angebot von ein paar felgen.
    daten wären 8,5 vorne und 9,5 hinten ET20...passt das untern E90?

Wenn du 225 und 255 Bereifung verwendest Nein. Nicht ohne massive Bearbeitung sprich bördeln und ziehen.

Liebe Grüße Sven

• was kann man denn noch für reifen verwenden?
    bis zu welcher ET darf man denn gehen, damits passt?

• Hallo Leute

kurze Frage: passen 205/55 R16 mit ner 7J X 16 Zoll ET18 ?

Ich weiß,sind kleine Räder.Aber für den Winter vollkommen ausreichend. Möchte halt vermeiden das die Räder im Radkasten verschwinden.

Gruß

• Passt ;)

• kann mir jemand sagen ob ich auf original bmw 18 zoll felgen rundherum 225er reifen fahren darf ohne irgendwas einzutragen beim tüv. im fahrzeugschein steht das ich nur vorne 225er fahren darf und hinten 255er fahren muß.

• Zitat

kann mir jemand sagen ob ich auf original bmw 18 zoll felgen rundherum 225er reifen fahren darf ohne irgendwas einzutragen beim tüv. im fahrzeugschein steht das ich nur vorne 225er fahren darf und hinten 255er fahren muß.

Hi, denke mal, dass mit den BMW-Alus 225er ringsrum nicht möglich sind. Denkbar ist aber eine TÜV-Eintragung.
    Ich war kürzlich beim TÜV, wegen einer Auskunft für andere 18-Zöller (die noch im Keller liegen), da wären 225, 235 oder 245 ringrum möglich gewesen.

Also am besten mal zum Tüv fahren und dort nachfragen, dann hast du am ehesten Rechtssicherheit.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• hallo...brauch neue 17 Zoll Reifen für den Winter und da die bei BMW ziemlich teuer sind, wollt ich mir welche im Net bestellen.

jetzt meine frage : 17 Zoll
    VA: Reifen 225/45 R17 91V - Felge 8Jx17, ET34
    HA: Reifen 255/40 R17 94V - Felge 8,5Jx17, ET37

Diese angabe Nach R17, also das 91V und 94V, was hat das zu bedeuten und MUSS ich darauf beim kauf achten? Ist nämlich auch sehr teuer dann!

MFG Kai