kann mir keiner die max zulässigen ET für den E92 mit Mpaket nennen?
mfg

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Willst du die ET-Grenze bzgl der Achsmaße wissen oder nur ob eine bestimmte Felge passt?
-
ich würde gerne wissen ob diese
http://cgi.ebay.de/BMW-M3-CSL-…A4der&hash=item35b03eedb5
bzw
http://cgi.ebay.de/BMW-M3-CSL-…A4der&hash=item51984bed82
felgen ohne bördeln reinpassen
oder falls ich felgen von anderen herstellern bestelle, welche ET und felgenbreite das maximum ist ohne dass ich irgenwelche karroseriearbeiten vornehmen muss
-
Wie ich hier gelesen habe ist ET28 das maximale was gerade noch ohne Bördeln gehen KANN. Siehe M220 Thread. Einige mussten Bördeln andere nicht. Bei den 265er hinten wirst du auf jeden Fall was machen müssen. Bei den 255er vermutlich auch.
-
Hab jetzt selbst noch mal hier im Forum geschaut. Da scheinen ja doch einige die CSL Felgen drauf zu haben. Kann mal jemand sagen ob die ohne Karosseriearbeiten abgenommen werden? Ich dachte ET27 würde nicht mehr gehen hinten!?
Gruß
René -
nächste Woche werde ich wohl wissen ob ich meine BBS auf den 335er schlurren bekomme oder nicht.
vorne 8,5", hinten 10" x 19, jeweils ET20.
mit 245/275er reifen war es ZU knapp, vor allem vorne im radhaus. hinten hätte er beim einfedern sicher auch gestreift.
darum gehe ich auf die "zugelassenen" reifendimensionen von 225 vorne und 255 hinten.näheres kann ich dann wohl bald mal berichten.
-
Hab jetzt selbst noch mal hier im Forum geschaut. Da scheinen ja doch einige die CSL Felgen drauf zu haben. Kann mal jemand sagen ob die ohne Karosseriearbeiten abgenommen werden? Ich dachte ET27 würde nicht mehr gehen hinten!?
Gruß
Renéalso ET27 bei 9,5J Felge sollte kein Problem sein auf der HA. Aber darunter wirds eng!
-
oh man das ist echt dreck.... die vmr sind immer noch nicht geliefert und das tüv gutachten ist im druck...angeblich.
bleiben eigentlich nur noch die orig CSL aber bei denen gibt es glaub probleme mit der karosserie. ich brauche unbedingt neue felgen da meine HA kein profil mehr hat und ich keine 18" reifen mehr kaufen werde... -
also ET27 bei 9,5J Felge sollte kein Problem sein auf der HA. Aber darunter wirds eng!
Aber wieso gibt es dann schon so Probleme bei den M220, auch 9,5x19? Die haben ET28, dann müsste die ET27 doch erst recht nicht gehen?
-
Aber wieso gibt es dann schon so Probleme bei den M220, auch 9,5x19? Die haben ET28, dann müsste die ET27 doch erst recht nicht gehen?
also ich weiß nicht wie Du auf ET28 kommst. Die m220 hat an der hinterachse was von et23 und diese 5mm gehen sich normal bei keinem mehr aus!