zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• Nein einen 35er Querschnitt kannst du nicht fahren, glaube das da sogar das ABS einen Fehler bringt (bitte nicht festnageln) Der Abrollumfang ist zu unterschiedlich.
    Kannst ja mal beim Tüv nachfragen, so wie ich das jetz gerechnet habe hast du eine Abweichung von 3,5% und ab 4% muss eine Tachoabgleichung gemacht werden. :gruebel:

• Hallo,
    vor kurzem habe ich hier folgende Reifenkombi gepostet...
    VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET37
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET41

Ich wollte fragen ob diese Kombination auf meinen e90 passen oder könnte es bei den Felgen Probleme geben wegen der ET???

Bitte um Rückmeldung, Rat, Antworten und Hilfe...
    Danke

• ich hatte mir vor kurzem die felgenkombi mit reifen bestellt heute hab ich folgende mail vom lieferanten erhalten:

>Habe soeben eine Absage von WSP bekommen:
    >
    > 1. Die ET der Felgen sind zu hoch und die Felgen würden innen am
    > Fahrwerk anstehen.
    > 2. Die Felgen hätten auch kein dazugehöriges ABE

Meinst du es geht mit den Spurplatten auch wenn der Hersteller es nicht passend findet???
    Gibts allgemein ne Lösung dafür oder ist dies unmöglich?

• Die Aussage von WSP kann ich nicht nachvollziehen:

Originale 18" BMW Felgen bei der gleiche Maulweiten (8+8,5) wie deine haben vorne ET 34, hinten ET 37...

In deinem Fall VA - ET 37, HA - ET 41...mit 5 mm Spurplatten rundum:

VA - 37 - 5= 32, VA 41-5= 36 kommst du an der Einpresstiefe von originalen Felgen...

Ich persönlich sehe da keine Probleme mitm Fahrwerk oder mitm Kotflügel...

Aber die von WSP wissen es vllt. besser ;)

• Danke für deine hilfreichen Antworten :)
    jetzt hab ich andere Felgen im Visier - also jetzt ist meine Frage ob Felgen mit ET 30 auf meinen E90 passen???

• Vorne passt, hinten normaleweise auch...aber keine Garantie, weil bei ET 30 ist es schon ziemlich grenzwertig, wenn die Reife breit ausfällt, kann sein das es schleifen an der Radhausshale wird...kann, aber nicht muss :)

• hab jetzt die VMR VB3 felgen VA 8,5 19" et 40 HA 9,5 19" et 33
    auf der VA sind 235/35 HA 265/30
    sieht soweit gut aus und das sollte alles passen ohne zu bördeln. achja reifen hab ich die hankook evo1 genommen. bin aber nicht so begeistert. ich habe das gefühl dass die reifen etwas "schwammig" sind beim scharfen einlenken bei hohen geschwindigkeiten. da fühlten sich die bridgestone 18 er runflats besser an. oder es kommt mir nur so vor.
    wie sind da eure erfahrungen mit hankook evo1

• ich hab jetzt noch nicht überprüft was die jungs von der werkstatt beim montieren da reingefüllt haben. wieviel sollte es den sein? ich schau morgen nach