zulässige Rad- /Reifenkombinationen

  • War bei mir auch so, nach Erhöhung des Luftdrucks war es weg. Musst ein bisschen damit spielen und das für dich Optimale herausfinden ...

  • hi mal ne frage hab mir letzte woche felgen bestellt und die felgen haben die größe von 8x18 ET 38 und ich muss jetzt 235/40 R18 drauf machen muss ich da eine extra abnahme machen??

  • hi mal ne frage hab mir letzte woche felgen bestellt und die felgen haben die größe von 8x18 ET 38 und ich muss jetzt 235/40 R18 drauf machen muss ich da eine extra abnahme machen??


    klar musst du. Kurz beim TÜV vorbei schauen und eintragen lassen fertig!

  • Ich hätte eine Frage zur Kombination:


    Viele Fahren 225 VA und 255 HA bei 19" Felgen


    Einige auch 235 / 265


    Gibt es Probleme, wenn ich die Kombination 225 / 265 fahre??


    Wenn ich den Abrollumfang berechne habe ich mit 225/265 (19") sogar die kleinere differenz VA zu HA als mit 225/255 (19") im Vergleich zu der original 18" Bereifung.


    Danke und Gruss


    Highgrade

  • Hallo,


    ich liebäugel gerade mit neuen Felgen für meinen E91 320d Touring.(Serienfahrwerk)


    OZ Michelangelo II
    vo: 8,5x18 ET40 mit 225`er
    hi: 10x18 ET 40 mit 255`er

    Nun die spannende Frage, passt es überhaupt und müßte man bördeln?


    vielen Dank schonmal im voraus.

  • Ich weis die Frage wurde bestimmt hier schon beantwortet aber ich frag mal noch mal an die kenner, also das man ne Abe braucht für Fremd Fabrikate ist klar, aber wie verhält sich das mit denn Orginal BMW Alufelgen einfach drauf und ab zum Tüv wenn sie Größer sind oder was muss ich beachten??? Wollte von 16 Zoll auf 18 zoll Orginal BMW Felgen wechseln in naher zukunft daher die Frage!!!

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Ob die Felge für E9x-Reihe ab Werk freigegeben ist? Wenn ja...dann musstest du in der Reegel nix machen. Wenn nein, dann holst du eine Tragfähigkeitbescheinigung direkt von BMW und lässt das Ganze per Einzelabnahme dürch TÜV/Dekra eintragen.

  • passt hier nicht ganz rein aber ich wollte nicht einen neuen thrad extra deswegen aufmachen.
    will meine 193er styling in 18 zoll verscherbeln. also nur felgen ohne reifen. was kann ich dafür verlangen?
    mfg