was hast du denn gegen 225er reifen? habe die gleiche motorisierung wie du und hatte schonmal testweise 225er reifen auf 17 zoll drauf sah aber irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus vom fahverhalten 205er zu 225er konnte ich nicht wirklich etwas merken. schau einfach mal bei felgenoutlet da suchst du dir dann schöne felgen aus und dort steht dann auch bei für welche reifen die felgen freigegeben sind. der reifen ist aber nicht das entscheidene was dein auto noch etwas "lamer" macht, sondern allgemein die flegengröße wobei man das meiner meinung nach vernachlässigen kann da wir beide ja wissen was wir fahren und dadurch nicht jedem opel wegziehen wollen

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
fahverhalten 205er zu 225er konnte ich nicht wirklich etwas merken
Ich aber schon, Lenkung schwerer und 16 Zoll mit
225 Conti sah irgendwie besch... , jetzt hab Winterreifen 205/55/16
von Semperit drauf unterscheid wie Tag und Nacht , vielleicht spielt der reife eine rolle.18 zoll schaut schon geil aus , aber ich denke es ist zu hard , möchte kein feler machen beim kaufen , zu erst mal testen were gut .
-
was meinst du mit zu hart?
-
was meinst du mit zu hart?
niederquerschnitt 40 mm . ist ja fast wie follgumi oder ?
-
gabs nicht irgendwo in diesem thread ein pdf dokument wo alle zugelassenen größen drinne sind?
Steht da auch diese Größe drinne?
225/50R17 98H -
bei originalfelgen kannst du da schauen http://felgenkatalog.auto-treff.com/
-
Klasse! vielen Dank dafür schonmal!
mir sind in der Reifenbezeichnung selber fast alle Sachen klar, nur die Bezeichnung ganz am Ende 94V ist mir unklar. Das V steht für die zugelassene Geschwindigkeit, aber was bedeutet die Zahl davor und inwiefern darf diese nach oben und unten abweichen?
-
die 94 ist der Tragfähigkeitsindex nach oben kannst du mahcen aber du darfst nicht drunter sein als das was in deinem fahrzeugpapieren steht
-
normalerweise recht der Index 91
Kann sein das auch "91 XL" dort steht, das sind dann welche die trotzdem für mehr Gewicht zugelassen sind
-
Es gibt derzeitig in Deutschland nur einen einzigen E92 der rundum 7,5x18 ET42 fährt.... habe letzte Woche die Sonderabnahme dafür gemacht... bei Interesse kann ich gerne das Schriftstück weiterleiten!!
Zudem hätte ich auch noch nen nagelneuen M164 (7,5x18 ET42)Winterradsatz mit 225/40R18 92V Conti Winterschuhen im Angebot