Boah, datt musste vorhin ganz schnell gehen Sind 8x18 ET 35 mit 235/40er Bereifung.

zulässige Rad- /Reifenkombinationen
-
-
Ist doch alles nur Spaß.
Das sollte auf jeden fall gehen.
Da kannst du locker nach Distanzscheiben fahren -
Die Frage war doch, ob 235/40 18 auf 8x18 fahrbar sind, und das sind sie. Ob die Felgen auf sein Auto passen, ist ne andere Frage, die nie gestellt wurde, und da kommt es natürlich auf die ET, den Lochkreis etc. drauf an...
-
Mit ET 70 aber auch nicht
Mehr Input bitte sonst
Haha!@ Ruhri
Wie gesagt, passt soweit (laut deinen Angaben), je nach Lochkreis/Zentrierung.
-
Hallo...ich hoffe diesmal das richtige Unterforum gefunden zu haben, tu mich hier noch bissl schwer.
Ab nächsterWoche werd ich wieder zu BMW zurückfinden, die Vernunft setzt ein, es wird nur ein 320dA E91, soviel dazu. Er steht beim Händler auf niedlichen 16-Zöllern, die später als Winterfelge dienen werden.
Ich hab schnucklige 18-Zöller gefunden, die mir gefallen und def. ausreichen, auf 19Zoll verzichte ich, da tieferlegen nicht vorgesehn ist. Ich hatte bei allen Autos bisher Mischbereifung, was auch so bleiben sollte.
Gelesen hab ich 225/40/18 in Verbindung m. 255/35/18 , ich hoff, ich liege soweit richtig.
Jetzt zu meinem Problem, die Felge ist leider nur 8J breit...genau 8Jx18 ET35 Nabendurchmesser 72,6mm. Passen 255er Reifen auf diese Felge, siehts nur bescheiden aus? Welche zulässige Reifenkombi wäre alternativ zu empfehlen?
Vielen Dank f. passende Antworten,
Gruss Andi
-
was steht denn im gutachten?
-
auf ´ner 8,0 Felge normalerweise nur 245/35R18
für 255er i.d.R. 8,5 oder 9 oder 9,5J
-
Da würde doch 215/40 vorne und 245/35 hinten passen oder
-
besser 225/40 & 245/35, auch wegen des Preises der 215er (zu teuer)
-
Über 235/40-18 Vorn und Hinten würd ich auch mal nachdenken, hat auch große Vorteile wenn man auch mal von Vorn nach Hinten wechseln kann.