zulässige Rad- /Reifenkombinationen

• ....
    Füher habe ich einfach das verbaut, was gut aussah. Heute ist das leider nicht mehr möglich, da ich jeden Tag 100km fahre, daher muss es leider mit TÜV sein.
    ....

Und deshalb möchtest du "215-35 und 235-40" fahren?! Du widersprichst dir selbst, du machst gerade genau das Gegenteil. Du fährst Reifen, die überhaupt nicht passen, weil es angeblich "gut aussieht", du möchtest Felgen verbauen, welche höchstwahrscheinlich nicht passen (weil es vermutlich "gut aussieht"?).

Kleine Anmerkung am Rande, ich musste für 10mm pro Rad bei 9J ET39 bördeln. Informier dich zuerst einmal, bevor du so einen Murks machst ;)

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Also ein Bekannter fährt 10ner Flegen hinten am e90 und er musste nichts machen.

Zudem hat gerade der Reifen Futzi angrufen, ich habe eine Reifenfreigabe vom Hersteller, das ich 215-35 VA und 225-35 HA fahren darf. :)

• Also ein Bekannter fährt 10ner Flegen hinten am e90 und er musste nichts machen.

Auch die ET ist ausschlaggebend!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Dann wären wir jetzt noch bei dem Thema gutachten wo wohl deine Reifen nicht drinstehen :D

Und ne 10er Felge kannst du auch fahren. Kommt auf die ET an ;)

• Also genau so en Mist wie der Goodyear Eagel F1 ;)

http://www.sportauto.de/testbe…en-vergleich-1837883.html

Man kann sich alles schönreden...

Hier die großen Testvergleichen zwischen KU39 und Hankook, da du der Meinung warst der KU39 wäre gerade bei Nässe super... Komischerweise zählt Nässe ganz klar zu seinen Schwächen und zwar in jedem Test

http://www.testberichte.de/p/k…rt-ku-39-testbericht.html

http://www.testberichte.de/p/h…s-s1-evo-testbericht.html

• kannste knicken, 225/35 auf 9,5 erst Recht, egal was Kumho dazu meint.

Zudem hat gerade der Reifen Futzi angrufen, ich habe eine Reifenfreigabe vom Hersteller, das ich 215-35 VA und 225-35 HA fahren darf. :)

215-35 und 225-35??? Noch nie gehört so ne Kombi, möchte sehen welcher Prüfer dir das einträgt :whistling:

• Mein Reifenhändler meinte, wenn das Guatchen speziell für dein Fahrzeug ausgestellt wurde, dass die
    Reifen passen, dann ist es egal was im Gutachten der Felgen steht.
    Bevor wir uns hier jetzt einen zu abdiskutieren, lasse ich Montags alles montieren und fahre dann mal
    zu meinem GTÜ (ja nicht TÜV:P) und ihr werdet sehen, alles steht im Fahrzeugschein.