Sitzheizung nachrüsten BMW 318i LCI

  • Weiß denn jemand, ob man das untere Schaltzentrum an ein LCi-Klimabedienteil anschließen kann?
    Wenn nicht muss er ja eh das Klimabedienteil kaufen

    Endlich versteht man einer was ich meine ;)
    Danke, Basinus.

  • das schaltzentrum hängt grundsätzlich am klimabedienteil, egal ob sitzheizung oder nicht.


    ob es funktioniert, weiß ich nicht (sollte aber) - aber das überliest er schon die ganze zeit.


    Ich weiß dass das am Klimateil hängt. Hatte das schonmal zerlegt.


    Also sollte der Threadersteller mal sein Klimateil ausbauen und schauen ob er nen passenden Anschluss dazu hat. War ein länglicher Stecker soweit ich weiß

  • Also sollte der Threadersteller mal sein Klimateil ausbauen und schauen ob er nen passenden Anschluss dazu hat.


    haben alle klimabedienteile, bei ihm hängt ja zb die start/stop funktion taste dran

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Link "Nachrüstung Sitzheizung vorne" geht nicht... :(

  • Na dann hätten wir das ja geklärt :D
    Also Schaltzentrum kaufen und ab gehts

    Ok, das Klimabedienteil (neu, mit Sitzheizung-Taster) brauche ich also sicher nicht ?!

    BMW318i_E90LCI

  • Da ich die Nachrüstung auch gemacht habe, kann ich dir sagen, kannst ruhig gebrauchte Teile kaufen. Ich habe alles gebraucht genommen, außer die Kabel. Die gabs nur neu. Selbst die Matten habe ich gebraucht nehmen müssen, da es keinen Nachrüstsatz für Sportsitze gibt. Man kann auch einiges selbst machen. Ich habe das Codieren, Einbauen der Matten in den Sitz sowie das einpinnen in den Sicherungskasten machen lassen, den Rest wie Kabel verlegen und Blende tauschen selber, ist einfach! Musst halt Sitze ausbauen und das Kabel unter dem Teppich durchlegen. Bisschen Fummelei, aber nix besonderes. :thumbup: