Sitzheizung nachrüsten BMW 318i LCI

  • Ok, das Klimabedienteil (neu, mit Sitzheizung-Taster) brauche ich also sicher nicht ?!


    du bereitest mir echt kopfschmerzen...
    wenn es mit dem schaltzentrum mittelkonsole klappt - dann nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • du bereitest mir echt kopfschmerzen...
    wenn es mit dem schaltzentrum mittelkonsole klappt - dann nicht!

    sorry dass ich dir kopfschmerzen bereite, aber BMW Teile sind teuer, deswegen möchte ich keine Fehlkäufe tätigen.
    Am besten frage ich mal beim :) - Händler nach, was ich genau brauche und was das alles kostet.


    Trotzdem danke für eure Ideen
    BMW318i_E90LCI

  • Ich hab jetzt alles drei mal gesagt und andere ebenfalls...


    wenn man vom typischen standard händler ausgeht - hast du nachher noch mehr offene fragen ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Falls hier noch jemand den Umbau vor hat, ich hab noch Sitze inkl. Sitzheizung und die passenden Sitzheizungsmodule rum liegen.......würd ich für wenig Geld abgeben. Sind Stoff Verhex antrahzit aber man kann die Matten etc. ja ausbauen und auf die anderen Sitze machen wenns nicht passen sollte ;) Achja.....sind keine Sportsitze also die Serienmäßigen mit manueller Verstellung.

  • Also, ich befinde mich aktuell auch dabei Sitzheizungen nachzurüsten, wollte ich letzten Winter schon machen aber nicht rechtzeitig geschafft, und bis zum Winter sollte das jetzt auf jeden Fall funktionieren... Ich habe mich inzwischen zu genüge mit diesem Thema befasst... Grundsätzlich gibt es 2 verschiedene Wege die Sitzheizung nachzurüsten... Weg 1 ist ziemlich einfach, Weg 2 ist kompliziert.... Allen voran hängt es an deiner aktuellen Ausstattung ab wie kompliziert bzw. unkompliziert es werden kann... Folgende Fragen sind zu klären:


    1. Hast du Sportsitze oder Normal?
    2. Sind deine Sitze elektrisch mit Memory oder manuell?



    An deiner Stelle würde ich bei Ebay das große Klimabedienteil mit Sitzheizungsknöpfen besorgen (also Faceliftvariante). Ich würde von der Schalteinheit Mittelkonsole absehen, da zum einen passend zu deinem Fahrzeug (LCI) und hast damit hast auch mehr Stufen für die Sitzheizung (ich glaube 5 Stufen).


    Falls du elektrische Sitze mit Memory hast ist die Nachrüstung ziemlich einfach...