E92 335i...neue Felgen & Driftpics!

  • Kurzer Zwischenstand: Bremsen haben jetzt ca. 350km drauf, die Bremsen mittlerweile schon sehr gut (eingebremst) und es wackelt und schüttelt auch nichts mehr. ENDLICH ein ruhiges Lenkrad beim Bremsen. Fühlt sich sehr gut an :)


    Bezüglich der Sitze: Die alternative Lösung zu den Wiechers Konsolen habe ich gerade am Fahrersitz verbaut zum probieren. Diese Lösung besteht aus einem 1:1 Nachbau der M3 GTS Konsolen. Es haben sich 5 Leute zusammen getan und wir haben 5 Sets (jeweils Fahrer & Beifahrerseite) produzieren lassen. Der 5. Mann ist abgesprungen, somit habe ich jetzt ein Set übrig das ich dann parallel mit den Wiechers-Konsolen verkaufe sobald ich die finale Variante verbaut habe (fehlt nur noch an der Farbe). Am geilsten ist halt das alles OEM aussieht und damit auch eine Eintragung problemlos möglich sein sollte. Tiefere Sitzposition wie mit den GTS Konsolen ist nicht möglich, da die Sitzwanne vom Recaro Sitz schon beinahe auf den Schienen aufliegt.

  • Das mit den Bremsen klingt ja schonmal vielversprechend! Exakt die gleiche Kombination schwebt mir auch schon lange vor, also Tarox Zero mit DS2500 und den Evolity Buchsen :) Bei mir wackelt bisher auch nach der zweiten starken Bremsung auf der Autobahn das ganze Lenkrad.

  • Bei mir war es ja dauerhaft, außer bei einer Bremsung kurz vor ABS. Vermutlich waren es die Hülsen und als Kollateralschaden dann die Scheiben. Im April/Mai geht es auf die Nordschleife, danach weiß ich ob es was taugt. Aber auch an die Lenker denken, die waren bei mir auch fritte (zusätzlich).

  • Ich merke es erst wenn die Bremsanlage warm wird, da bei mir ja die M3 Querlenker und Zugstreben verbaut sind und das STX Fahrwerk auch erst 1 Jahr alt ist kann ich das alles eigentlich ausschließen. Fahre bisher gelochte Zimmermann an der Vorderachse welche ich auch schon mit einer Messuhr gemessen habe - Alles im Toleranzbereich und nicht verzogen, genauso wie die Radnabe welche auch plan ist. Die Führungsbolzen sowie Führungshülsen habe ich auch erst letztes Jahr ohne Besserung gewechselt daher habe ich momentan die Gummihülsen im Verdacht das diese zu weich werden wenn sie warm werden und deswegen der Sattel anfängt zu wackeln.


    Habe mir jetzt auch mal die Evolity Hülsen bestellt und schau mal ob ich damit etwas bewirken kann :D Will ungern schon wieder neue Scheiben und Beläge kaufen.


    Vielleicht sieht man sich ja an der NOS, habe auch wieder vor um diese Jahreszeit dort ein paar Runden zu drehen!

  • Mal wieder ein Update...


    am 08.03. kamen die M3 GTS Konsolen rein und konnten direkt am 09.03. beim driften getestet werden.


    B9E00BDB-42F3-4505-B29C-17915BF9E802.jpg


    4F2315D2-5A58-4A70-80A2-B8726D38CEDC.jpg


    A7718B56-7D51-4156-9FD6-FCC153E64E2A.jpg


    9267A536-C9FA-4D51-8798-954581A84382.jpg



    LL1A6888-oKZ_Snapseed.jpg




    Im Anschluss an den Drift-Tag, welcher gegen 21 Uhr geendet hat bin ich gemeinsam mit @H-Vollmilch noch weiter nach Coburg gefahren und habe dort mein Auto zur Aufbereitung abgegeben. Diesmal sollte nicht nur einfach poliert werden, sondern eine Glaskeramik-Versiegelung vorgenommen werden. Zusätzlich war der Dellendrücker da, denn ich hatte zwei winzige Dellen mit denen ich das Auto damals bereits gekauft hatte. Der Dellendrücker hat jedoch dann 22 Dellen gefunden. Also 20, die ich nicht kannte :fail: Dazu muss man aber auch sagen, dass der natürlich mit speziellen Lampen und einem "Hagelsegel" drüber geschaut hat, da fällt auch jede noch so kleine Delle auf. Jeder Kringel ist eine Delle:




    d6335c12-b0ef-48c6-8ab8-fb458f0bb6a1.jpg



    Nachdem die Dellen dann alle gedrückt waren konnte die Firma CLC-Fahrzeugpflege in Coburg an den Lack ran. Nach über 30h arbeit und 3 Wochen später (war so vereinbart) konnte ich das Auto wieder abholen. Zwischenzeitlich wurde ich via Whatsapp immer wieder auf dem laufenden gehalten...


    1838e12c-0e6d-412e-a011-57493976a1d5.jpg


    9284cc7a-ff44-489b-9e94-2bdc8259179c.jpg


    3ecbfd75-c421-42fd-9cca-079765f0f839.jpg



    Am Tag der Abholung haben wir das Auto dann mal ins freie gestellt und begutachtet. Da sag mal nochmal jemand man würde meinem Auto ansehen das er 13 Jahre alt wird ;)



    6cc9de09-8734-434b-b8a9-6a8bf095f769.jpg



    @H-Vollmilch war so nett und hat ihn mit mir abgeholt. Er hat mir mein Auto nach Hause gefahren weil ich mit dem Firmenwagen gefahren bin (und den darf nur ich oder meine Frau fahren). Man sieht sein Auto selbst ja meistens nicht von vorne/hinten/seitlich und vor allem hört man es selbst nie von außen! Ich habe die ganze Zeit grinsen müssen, der 3er macht aus jedem Winkel auf der Autobahn eine gute Figur :love:


    Zuhause angekommen durfte er sich aber erstmal wieder ausruhen. Habe ihn zugedeckt und jetzt wartet er auf den nächsten Einsatz :D Also mein 3er, nicht H-Vollmilch :P

  • :wow:
    Wie bereits gesagt.... Sehr geile Arbeit!!!



    Bin gespannt das Ergebnis dann mal Live zu sehn :D

  • Das "Dellenbild" wird bei mir ähnlich aussehen. :whistling:
    Was mich brennend interessiert, weils bei mir auch nötig ist:
    Was hat die Drückerei letztendlich gekostet?
    Und was die Versiegelung?
    Danke schon mal!
    Sieht Klasse aus, sahs aber vorher auch schon!