E92 335i..sold. G80 M3 incoming

  • Ja ich denk schon das so ein richtig gemachter auch gut läuft, aber ich will das gar nicht. Wenn ich das anfangen würde, dann wär das erste was rausfliegt die beiden Lader durch RB Turbos...wenn Hardwarewechsel, dann richtig. Aber ich habs nicht vor...ich erhoffe mir zudem noch bissl mehr Krach durch Anhebung des Ladedrucks in meiner jetzigen Konfiguration. Falls er nicht mehr krach macht, kann ich damit auch leben...DP gibts aufjedenfall keine :)


    Bin ab Montag eh erstmal arbeitslos, von daher ist so ein optimierter 335i schon ein nettes Auto, so als Arbeitsloser :D


    PS: Falls es sich mal ergibt, bei dir mitfahren würde ich trotzdem mal gern, rein interessehalber...nur wenn man schonmal 1000PS und 1400Nm gespürt hat, dann reisst einen nicht mehr alles sofort vom Hocker :rolleyes:

    Wenn du irgendwann mal nach Herne kommst zu nem treff können wir evtl ne kurze runde drehen sollte kein problem darstellen :p gut 1000ps usw ist ja was anderes aber ich spreche vom hammer potential des N54 335i, der unterschied ist echt super , vorrausgesetzt es wurde die komplette hardware gut durchdacht und sauber abgestimmt :)

  • Das war jetzt eine rhetorische Frage Bimmy...ich mach nur ne Kennfeldoptimierung (ohne Box, sondern direkt am Steuergerät). Eigentlich hab ich lange überlegt ob ich das überhaupt machen soll, weil ich eigentlich zufrieden bin und das Auto - as it is - für meine Nordschleifentätigkeiten funktioniert. Aber wenn man halt 70-100Nm mehr haben kann, dann kommt man halt ins grübeln :)


    Mal sehn was mit der Optimierung rauskommt am Schluss...ich hab da eine Zahl im Kopf die ich gerne hätte, wenn er die erreicht bin ich zufrieden. Zumal mein 335i eh schon gut im Futter stand (Serie).



    Was hat dein 35i Stock?
    An was für eine Zahl hast gedacht?
    Ohne DPS sollten 360 oder so drinnen sein?
    Oder wie ist das beim N54?
    LLK wäre halt gut für den Sommer ;).


    Habe mir auch ein Wagner Evo1 von Dzenan geholt.

  • Ich meinte 550Nm Drehmoment ihr Flitzpiepen



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Zu welchem Chiptuner gehst du?
    Und warum nich COBB o. JB4?

  • Weil ich persönlich (ich sags ausdrücklich: persönlich!) weder Cobb noch JB4 haben will, weil ich denke das eine klassische Optimierung (ohne Zusatzbox, Piggyback oder ähnliches) das beste für den Motor ist. Speziell auf meine Hardware abgetimmt und keine 0815-vom-Hinterhof-Tuner-gekaufte Map.

  • cobb ist eine klassische kennfeldoptimierung - hierfür kannst du dir auch auf dich abgestimmte maps anfertigen lassen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Da hast du natürlich recht proxy, aber ich habe für mich persönlich entschlossen, dass ich das jemand machen lasse wo ich weiß, das er absolut Ahnung davon hat. Ist wahrscheinlich eine Bauch-Entscheidung, aber die muss wie gesagt jeder persönlich für sich treffen :)

  • wenn du da jemanden hast, hat sich die frage ja sowieso geklärt.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Weil ich persönlich (ich sags ausdrücklich: persönlich!) weder Cobb noch JB4 haben will, weil ich denke das eine klassische Optimierung (ohne Zusatzbox, Piggyback oder ähnliches) das beste für den Motor ist. Speziell auf meine Hardware abgetimmt und keine 0815-vom-Hinterhof-Tuner-gekaufte Map.



    Ich war auch sehr kurz davor zum Tuner zu gehen ;) .
    Aber habe mich jetzt für Cobb entschieden.
    Anatomius (ROB)macht N55 Maps.
    und Bullet und J-P für den N54 wie du weißt.
    Die haben schon so viele gemacht. Und alle waren Zufrieden.
    Aber klar das is deine Entscheidung und ich versteh es.
    Hatte erst die gleiche Einstellung wie du ;)


    Aber auch berühmte Tuner wie Turbo Performance haben mir Cobb Maps Angeboten,
    oder via Steuergerät. Diese meinten dies sei das gleiche.
    Nur das der Vorteil bei Cobb liegt, wenn Updates gemacht werden müssen (bei :) ).
    oder man im Winter ohne Steigerung fahren will etc.


    Diese wollten 600-700 für eine Map - da macht Rob für 200 bestimmt bessere Arbeit :D
    Und ich kann das COBB wieder für fast den gleichen Preis wie im Einkauf verkaufen.


    Berichte wenn du beim Tuner warst.
    Bin auf das Ergebniss gespannt :D


    PS: Deine Aero Front gefällt mir - hat nicht jeder ;)